Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Verkehr - Fahrrad

plan b-Trolley geht in eine neue Runde

Nach dem großen Erfolg des plan b-Trolleys im vergangenen Jahr gibt es heuer eine Neuauflage: Mit Ende März sind die praktischen grünen Transporthelfer wieder in den planb-Gemeinden erhältlich – als bewährtes Modell jetzt wahlweise mit Luftreifen oder mit Rädern aus geschäumtem Kunststoff.

250 plan b-Trolleys wurden letztes Jahr verkauft – mehr als ursprünglich gedacht, deswegen musste sogar eine Nachbestellung erfolgen. Der Trolley wurde zudem mit dem VCÖ-Mobilitätspreis Vorarlberg 2016 ausgezeichnet. Nun gibt es ihn wieder!

Komfortabler Transporthelfer
Mit dem eigens für plan b adaptierten Trolley können Fußgänger und Radfahrer ihre Einkäufe und allerhand anderes bequem und mit Stil transportieren. Bei 50 Kilo Tragkraft kann man schon fast von einem Kofferraum fürs Fahrrad sprechen, der mit einer praktischen Kupplung einfach anzuhängen und auch für Fußgänger oder im Bus ein komfortabler Begleiter ist. Die abnehmbare wasserdichte Tasche hat 39 Liter Fassungsvermögen. Erhältlich ist der klappbare Trolley heuer wahlweise mit großen Luftreifen oder mit Rädern aus geschäumtem Kunststoff.

Unterstützung von den Gemeinden
Die plan b-Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt unterstützen ihre BürgerInnen bei der Anschaffung eines plan b-Trolleys mit bis zu 100 Euro. Damit ergibt sich nach Abzug der Förderung ein Gesamtpreis von EUR 198,- bzw. 168,-. Informationen zu den Förderrichtlinien gibt es auf www.mobilplanb.at, beim Fahrradhändler oder im Rathaus.


Infobox

Download:

Infokarte trolley 2017 (1.6 MB)

Die erforderlichen Programme zum Anzeigen und Abspielen finden Sie hier: Download Programme


Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang