Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Umwelt - Abfallwirtschaft

Abfalltrennung im Landhaus

Umwelt schützen - Recycling nützen

Die Altstoffsammlung der Vorarlberger Landesverwaltung feiert 20-jähriges Bestehen !

Im Landhaus sind 1995 ca. 30 Tonnen Restmüll angefallen. Seit der Einführung der getrennten Altstofferfassung im Jahre 1996 konnte die Restabfallmenge im Landhaus um ca. 85 % auf derzeit 4,2 Tonnen pro Jahr reduziert werden. Die Sammlung der verwertbaren Altstoffe erfolgt über 15 eigens dafür entworfene RECYCLING-STATIONEN welche im Gangbereich des Landhauses und des Landtages aufgestellt wurden. Über diese Stationen können die Bediensteten und die Besucher die Altstoffe wie Altglas, Altkunststoffe, Altmetalle und Bioabfälle getrennt entsorgen. Das Altpapier und die Restabfälle werden in eigenen Behältern direkt an den Arbeitsplätzen gesammelt.

            

   

Zur Information der Benutzer wurde bei der Einführung des neuen Sammelsystems ein eigener INFO-FOLDER herausgegeben, welche die richtige Zuordnung zu den einzelnen Abfallfraktionen genau erklärt.

Infobox

Download:

Folder Recycling-Station 2017 (5.4 MB)

Die erforderlichen Programme zum Anzeigen und Abspielen finden Sie hier: Download Programme


Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang