Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sicherheit - Landeswarnzentrale - Lawinenwarndienst

Rückmeldungen zur Schnee- und Lawinensituation

Im Interesse einer weiteren Qualitätssteigerung in der täglichen Lageberichterstattung und zur Verifikation der Gefahrenbeurteilung bemüht sich der Vorarlberger Lawinenwarndienst um zusätzliche Informationen über die Schnee- und Lawinensituation aus den Vorarlberger Schitouren- und Variantenregionen. Angesprochen sind dabei z.B. Bergführer und Schiführer, aber auch alle privaten Schitourengeher, Freerider, Snowboarder usw. - also Personen die viel im winterlichen Gelände unterwegs sind.

Diese Aktion ist aber auch als präventive Maßnahme anzusehen. Sie soll u.a. eine gezielte und aufmerksame Beobachtung im Gelände und deren Dokumentation sowie die Sensibilisierung, z.B. auf Gefahrenzeichen, Schneequalität, Höhenlagen, Geländeformen usw. bewirken und somit ein risikobewußteres Unterwegssein der Wintersportler fördern

Die Rückmeldungen können per Fax, E-Mail oder Webformular an den Lawinenwarndienst retourniert werden. Am besten noch am gleichen Tag.
  
Hier finden sie die Webformulare zum Download.

Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang