Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sport - Vorarlberg >>bewegt

Erfolgreicher KidsAthlon am 25. August 2017!

Auch die 2. Auflage des KidsAthlon im Bregenzer Strandbad war ein voller Erfolg!

Gestartet wurde um 14.30 Uhr mit der Familienstaffel. Jedes Team – bestehend aus einem Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren und einem Erwachsenen – absolvierte 50 m im Schwimmbecken (mit Schwimmhilfe) und balancierte im Anschluss einen mit Wasser gefüllten Becher auf dem Tablett durch den kleinen Geschicklichkeitsparcours.

Um 15.00 Uhr bzw. 15.30 Uhr fiel dann der Startschuss zu den Kinderläufen für die 7 bis 12-Jährigen. Die Kids schwammen selbständig und mit vollem Eifer 50 m im Becken und zeigten im Anschluss ebenfalls ihr Können beim Geschicklichkeitsparcours.

65 Kids und 30 Teams bei der Familienstaffel bewältigten die Schwimm- und Laufstrecke mit Bravour! Wir sind stolz, dass wir bei dieser Aktion wieder viele Kinder bewegen konnten!

Getreu dem Motto „ALLE SIND SIEGER“ hat im Ziel jedes Kind eine Medaille erhalten!

Der KidsAthlon wurde in Kooperation von Vorarlberg >>bewegt mit dem Vorarlberger Schwimmverband und dem Vorarlberger Triathlon veranstaltet. In Anbetracht dessen, dass jedes 2. Volksschulkind nicht schwimmen kann, ist es uns und unseren Kooperationspartnern ein großes Anliegen, dass Kinder möglichst früh mit dem Element Wasser vertraut werden. Gleichzeitig konnten sie bei der darauffolgenden Laufstrecke erste Erfahrungen im Bereich Triathlon sammeln.

Unser Dank gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, dem Strandbad Bregenz für die tolle Unterstützung und allen Mitwirkenden, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des KidsAthlon im Jahr 2018!

Alle Bilder finden Sie hier.

Weitere Infos gibt es hier.

Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang