Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Bildung - Wissenschaft

Bundeswettbewerb prima la musica 2017

Am 31. Mai ging der Bundeswettbewerb prima la musica 2017 in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten zu Ende, der seit 23. Mai stattgefunden hat. Rund 800 Landessiegerinnen und –sieger aus allen Bundesländern sowie Südtirol und Liechtenstein wurden aufgrund ihres hervorragenden Ergebnisses bei den Landeswettbewerben zum Bundeswettbewerb entsendet und haben ihr musikalisches Können in den vergangenen Tagen unter Beweis gestellt. Der Wettbewerb war solistisch für Holz- und Blechbläser sowie für Schlagwerk ausgeschrieben. Kammermusikalisch waren Tasten-, Zupf- und Streichinstrumente sowie Vokalensembles und alle offenen Besetzungen an der Reihe.

 

Aus Vorarlberg waren 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 51 Wertungen aus den Musikschulen sowie dem Landeskonservatorium vertreten. Diese haben sich folgende Preise erspielt:

o   16  x 1. Preis

o   23 x 2. Preis

o   12 x 3. Preis

 

Die Ergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind unter www.musikderjugend.at abrufbar.

 

Musikalischer Höhepunkt am Ende dieses Großereignisses ist das Abschlusskonzert und die feierliche Preisverleihung am Mittwoch, 14. Juni 2017, 18:00 Uhr im Großen Saal des Festspielhauses St. Pölten. Die herausragendsten jungen Künstlerinnen und Künstler werden im Rahmen des Abschlusskonzertes nochmals auf die Bühne gebeten.

 

Den letzten Auftritt in Vorarlberg im Rahmen von prima la musica 2017 haben ausgewählte Vorarlberger Bundespreisträgerinnen und –preisträger beim Bundesempfang am Mittwoch, den 21. Juni 2017, um 18:30 Uhr, im Festsaal des Vorarlberger Landeskonservatoriums in Feldkirch.

Infobox

Download:

Ergebnisse der Vorarlberger Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundeswettbewerb prima la musica 2017 (43 kB)

Die erforderlichen Programme zum Anzeigen und Abspielen finden Sie hier: Download Programme


Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang