Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Bildung - Landesarchiv

Schruns, Försterei

Mit 1. November 1856 wurde die staatliche Forstverwaltung für Tirol und Vorarlberg neu geordnet. Der Landesforstdirektion waren die Inspektionsbehörden (Forstämter) und diesen die Forstwirtschaftsführer (Förster) mit dem ihnen unterstehenden Forstaufsichtspesonal (Forstwarte und -gehilfen) untergeordnet. Tirol und Vorarlberg waren in 17 Forstinspektionsbezirke (mit 17 Forstämtern), in 76 Forstwirtschaftsbezirke (mit 76 Förstereien) und 290 Forstaufsichtsbezirke (mit Forstwarten) aufgeteilt.

Für den Kreis Vorarlberg war das Forstamt Feldkirch zuständig. Ihm waren die Förstereien Schruns, Bludenz, Feldkirch und Dornbirn nachgeordnet.

Normalien: 1 Band

Akten: 1 Schachtel

Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang