Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Bildung - Landesarchiv

Jagdberg, Gutshof

Zur Versorgung der Erziehungsanstalt Jagdberg gehörte ein Gutshof, der am 1. Februar 1941 in die Reichgauverwaltung übernommen und 1945 vom Land Vorarlberg im Rahmen des Landes-Erziehungsheims Jagdberg fortgeführt wurde. Mit 1. Jänner 1951 wurde der Gutshof Jagdberg als nachgeordnete Dienststelle des Amtes der Vorarlberger Landesregierung (Abteilung IIIa – Finanzen) verselbständigt. In dieser Organisationsform wurde er bis 31. Dezember 1957 geführt. Mit 1. April 1958 wurde der Gutshof Jagdberg an Private verpachtet.

Akten: 2 Schachteln

Topnavigation

  1. Landesverwaltung
  2. Bezirkshauptmannschaften
  3. Gemeinden
  4. Tourismus

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Seitenindex
  3. Impressum
  4. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang