Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sie sind hier:

Landtag · Archiv · Übersicht 2006 · September 2006

Archiv

08.09.2006 60-Jahr-Feier des Gesamtsportvereins Lochau

Landtagspräsident Gebhard Halder überbringt in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber die Grußworte des Landes Vorarlberg an den Gesamtsportverein Lochau zu dessen 60-Jahr-Jubiläum

Kurz nach Kriegsende wurde der Sportverein Lochau, damals die Sektion Fußball, aus der Taufe gehoben. Bereits im Gründungsjahr und kurz danach kamen weitere Sektionen wie Turnen, Frauenturnen, Schilauf, Tischtennis und etwas später die Eisstockschützen dazu. Später folgen weitere Sportarten wie Leichtathletik oder Baseball, die sich im Gesamtsportverein organisierten. Der Gesamtsportverein Lochau ist in dieser Organisationsform der einzige, den es so in Vorarlberg gibt. Immerhin 750 Mitglieder gehören ihm an. Davon sind erfreulicherweise ein Großteil Kinder und Jugendliche, denen vom Sportverein Lochau gute Rahmenbedingungen geboten werden. Allein schon diese hohe Mitgliederzahl zeigt den Stellenwert, den der Sport hier in Lochau und natürlich generall bei uns im Land genießt.

Großes Gewicht wird vom Gesamtsportverein Lochau der Jugendarbeit beigemessen. Das Land tut das seine dazu, um eine gesunde Basis für die Vereinsbarbeit und die Jugendarbeit der vielen Vereine in Vorarlberg zu legen. Im Landesvoranschlag 2006 sind knapp über 8,5 Millionen Euro für Belange des außerschulischen Sports vorgesehen. Die Vereinsförderung und die Förderung des Jugend- und Nachwussportes sind entsprechend dotiert, Bau- und Sanierungsmaßnahmen bei Sportstätten können im eforderlichen Ausmaß gefördert werden. Landtagspräsident Gebhard Halder gratuliert recht herzlich dem Gesamtsportverein Lochau zu seinem 60-jährigen Jubiläum und wünscht allen Mitgliedern und Funktionären des Vereins ein herzliches Glück auf!

Topnavigation

  1. Termine/Tagesordnungen
  2. Recherche
  3. Parlamentarische Materialien

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Archiv
  3. Seitenindex
  4. Impressum
  5. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang