Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sie sind hier:

Landtag · Archiv · Übersicht 2006 · Juni 2006

Archiv

19.06.2006 Jägerbataillon Vorarlberg in Dienst gesetzt

Martin Hämmerle löst den bisherigen Kommandanten Major Alwin Denz ab. Durch die Reform des Bundesheeres wurden die zwei Milizbataillone, Jägerbataillon 33 und 35 zum neuen "Jägerbataillon Vorarlberg" zusammengelegt und die "Pionierkompanie Vorarlberg" aufgestellt. Zum Kommandanten der Pionierkompanie wurde Oberleutnant Dietmar Metzler bestellt.

Regionale Strukturen haben sich bewährt

Die vergangenen Jahre, vor allem aber die Hochwasserereignisse vom August des Vorjahres, haben uns deutlich gezeigt, dass das Bundesheer einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Bevölkerung leistet, insbesondere bei der Hilfe nach Naturkatastrophen, aber auch durch Vorbereitungen für das Krisenmanagement im Lande. Dies funktioniere deshalb so gut, weil das Militärkommando Vorarlberg in Führung, Koordination und Kommunikation zwischen Land, Bundesheer und anderen zivilen Hilfs- und Rettungsorganisationen eine strategische Funktion einnehme.

Topnavigation

  1. Termine/Tagesordnungen
  2. Recherche
  3. Parlamentarische Materialien

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Archiv
  3. Seitenindex
  4. Impressum
  5. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang