Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sie sind hier:

Landtag · Archiv · Übersicht 2006 · Jänner 2006

Archiv

01.01.2006 Landtagspräsident Gebhard Halder: ALLES GUTE, GLÜCK UND ERFOLG FÜR 2006!

"Der Landtag ist die Garantie dafür, dass Entscheidungen nicht nur fernab, in den Zentralen Wien und Brüssel getroffen werden, mehr oder weniger über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hinweg. Wir müssen uns allerdings unsere Freiräume immer wieder aufs Neue erkämpfen. Grundlage dafür ist, dass wir im Bewusstsein der Bevölkerung verankert sind. Die Menschen sollen spüren, dass der Landtag für sie da ist und ihre Interessen vertritt. 

Ich freue mich daher, dass gerade unlängst eine Umfrage ergeben hat, dass die deutliche Mehrzahl der Bevölkerung in diesem Land der Ansicht ist, dass das Land näher an den Bürgerinnen und Bürgern ist als der Bund und die EU. Die Menschen wünschen sich außerdem eine Aufwertung des Landes gegenüber den Zentralen.

Dieses Ergebnis nehme ich als Auftrag, weiterhin für eine größtmögliche Eigenständigkeit unseres Landes innerhalb der Republik und Europa einzutreten.

Wir bekennen uns dazu, Österreicher und Europäer zu sein, wir legen aber auch Wert auf  Eigenständigkeit und Freiheit und sind bereit, auch Verantwortung zu übernehmen.

„Beim Bürger und für den Bürger entscheiden“, ist unsere Devise."

Landtagspräsident Gebhard Halder in seiner Rede beim Festakt anlässlich der 60. Jahrestages der Wiedererringung der Landesdemokratie am 14.12.2005.
(Die gesamte Rede finden Sie bitte unten als Download).

 

Infobox

Download:

Rede Landtagspräsident Halder 14.12.2005 (36 kB)

Die erforderlichen Programme zum Anzeigen und Abspielen finden Sie hier: Download Programme


Topnavigation

  1. Termine/Tagesordnungen
  2. Recherche
  3. Parlamentarische Materialien

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Archiv
  3. Seitenindex
  4. Impressum
  5. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang