Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sie sind hier:

Landtag · Archiv · Übersicht 2006 · Februar 2006

Archiv

03.02.2006 Erweitertes Landtagspräsidium im Achraintunnel

Mit dem Achraintunnel wird neben einer Entlastung der Ortsdurchfahrten vom Durchgangsverkehr ein direkter Anschluss des Bregenzerwaldes an das hochrangige Straßennetz geschaffen.

Der Leiter der Abteilung Straßenbau im Amt der Vorarlberger Landesregierung, Gerhard Schnitzer, Projektleiter Arno Schwärzler und Bauleiter Roland Ladner informierten die Präsidiumsmitglieder über das Gesamtprojekt, die geologischen Gegebenheiten, den Baufortschritt und die Bauweise, die technische Ausführung und die Kosten.

Die Überlegungen, eine bessere Verkehrsverbindung in den Bregenzerwald zu schaffen, reichen bis in das Jahr 1964 zurück. Erste Varianten wurden zwischen 1985 und 1989 entwickelt und eine Kosten/Nutzen-Analyse erstellt. 2004 wurden die Bauarbeiten aufgenommen. Die Verkehrsfreigabe ist für 2008 geplant.

Wollen Sie mehr über das Projekt Achraintunnel wissen? Hier der Link: http://www.vorarlberg.at/vorarlberg/bauen_wohnen/bauen/strassenbau/weitereinformationen/aktuelleprojekteimbau/l200_dornbirnnord-schwarz.htm

Weiters wurde der Rhomberg-Steinbruch in Hohenems besichtigt. Walter-Heinz Rhomberg und Hubert Rhomberg informierten dabei über ihr beabsichtigtes Erweiterungsprojekt.

Topnavigation

  1. Termine/Tagesordnungen
  2. Recherche
  3. Parlamentarische Materialien

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Archiv
  3. Seitenindex
  4. Impressum
  5. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang