Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite von www.vorarlberg.at
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Das Land Vorarlberg im Internet

Suche

Suchbereich

Sie sind hier:

Landtag · Archiv · Übersicht 2005 · Dezember 2005

Archiv

08.12.2005 40 Jahre Bildungshaus Batschuns

Das Bildungshaus Batschuns feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Bestehen. Am 11. Juli 1965, dem Todestag des Gründers des Werkes der Frohbotschaft Batschuns, Msgr. Dr. Edwin Fasching wurde der Neubau des Bildungshauses eingeweiht und eröffnet.

Landtagspräsident Gebhard Halder gratulierte namens des Landes Vorarlberg zu diesem Jubiläum und hob die Bedeutung des Bildungshauses Batschuns als einem Ort der Orientierung, der Begegnung und und des Dialogs in einer warmen, einladenden Atmosphäre hervor. Batschuns sei zu einer unverzichtbaren Einrichtung und zu einem Forum des unvoreingenommen-kritischen sich Befassens mit drängenden Zeitfragen und Lebensproblemen geworden, so Halder, wobei besonders die klare Werthaltung, die auf einer christlichen Grundhaltung aufbaut, hervorzuheben sei.

Präsident Halder schloss seine Grußworte mit den besten Wünschen für alle Menschen, die im und für das Bildungshaus Batschuns arbeiten und die es aufsuchen.

Topnavigation

  1. Termine/Tagesordnungen
  2. Recherche
  3. Parlamentarische Materialien

Fußzeile

  1. Hilfe
  2. Archiv
  3. Seitenindex
  4. Impressum
  5. English pages
© Land Vorarlberg
Seitenanfang