Riedmann/Rietmann

Buch: Band III, Kapitel 3.19

Andere Schreibweisen des Namens sowie weibliche Schreibweisen: Rietmann, Riedmann - Rietmännin; Riedtmann, Riedmann, Riettmann


Bis ca. 1800 ist die Schreibweise "Rietmann" üblich, nach 1800 "Riedmann".


ri3: Othmar RietmannNN

  1. Heinrich, Eltern ri3b
  2. Hans

ri3b: Heinrich Rietmann, Eltern ri3

I⚭ Katharina Zoller

II⚭ Katharina Ammel (Amlerin)

  1. Valentin
  2. Urban

ri3d: Heinrich Rietmann ⚭ Nesa Bösch

  1. Hans
  2. Heinrich
  3. Elisabeth
  4. Katharina
  5. Barbara
  1. Urbar 1536.

ri3e: Gregor RietmannNN

  1. Franz, → ri4
  1. Urbar 1503, 1511, 1536.

ri3h: Ulrich Rietmann

  1. Urbar 1503, 1511.

ri4: Franz Rietmann, Eltern ri3e, leibeigen ⚭ Agatha Frygin, leibeigen

  1. Georg, → ri4b
  2. Gregor Rietmann ⚭ Agatha Scheffknecht
  3. Bernhard
  4. Michael
  5. Hans ⚭ Eva Lewin
  6. Heinrich
  7. Anna
  8. Gertrud
  1. [VLA], Urkundenregesten - Reichsgrafschaft Hohenems, Signatur 5148, 22.01.1530: Franz Rietmann zu Lustenau eignet dem Merk Sittich von Ems, Vogt zu Bregenz, seine Ehefrau Agatha Frigin und seine Kinder Jörg, Gregorius, Bernhard, Michael, Hans, Heinrich, Anna und Gertrud als Leibeigene zu.
  2. [VLA], Urkundenregesten - Reichsgrafschaft Hohenems, Signatur 5129, 28.06.1517: Franz Rietmann zu Lustenau, der wegen Schwörens und Lästerns in das Gefängnis Merk Sittichs von Ems gekommen ist, schwört bei der Freilassung Urfehde und setzt als Tröster seinen Vater Gorius Franz.

ri4b: Georg Rietmann, Eltern ri4, leibeigen ⚭ Lena Waiblin

  1. Hans
  1. [VLA], Urkundenregesten - Vogteiamt Feldkirch, Signatur 3392, 23.04.1570: Jörg Riedmann zu Lustenau verkauft dem Balthaser von Hornstein, Hofmeister zu Buchau, zwei Drittel einer Wiese, zu Höchst zwischen den Gütern der Erben Jakob Steigers und Mathias Danners gelegen, deren Rest Klaus Schutzer zu Lustenau gehört, um 40 Pfund Pfennig unter Vorbehalt eines zehnjährigen Rückkaufsrechtes.

ri5d: Hans Rietmann


ri5e: Konrad Rietmann


ri5h: Ulrich Rietmann


ri7: Alexander Rietmann, des Gerichts, + um 1615 ⚭ NN

  1. Jakob, + 02.1612 (Fahl: 1 Roß für 6 Gulden)
  1. [LHB], S. 165.
  2. Alexander hat Schwager Georg Alge.
  3. [VLA], Urkundenregesten - Vogteiamt Feldkirch, Signatur 3401, 01.08.1574: Alexander Riedmann und Margaretha Grabherrin im Freien Reichshof zu Lustenau sowie Thebus Fitz am Stalden, Hofmann zu St. Johann-Höchst, verkaufen dem Hans Löch in Langhalden, Landmann zu Appenzell, die Bruggerwiese zu Höchst zwischen Ulrich Zellwegers und Katharina Böslgins(?) Wiesen um zehneinhalb Gulden.

ri8: RietmannNN

  1. Jakob, → ri10
  2. Heinrich, → ri15

ri8a: Bernhard Rietmann ⚭ Maria Städin, + um 1640

  1. Hans, + um 1640, ledig
  2. Georg, + um 1640, ledig

ri8b: RietmannNN, leibeigen

  1. Barbara, → al9
  2. Margaretha, → ha12
  3. Anna

ri9: Konrad Rietmann, leibeigen, des Gerichts, + 11.1620 (Fahl: 2 Roß)

I⚭ Barbara Hemerlin

II⚭ Margareta Grabher, + vor 1621

  1. Konrad, → ri12
  2. Hans, → ri14
  3. Barbara, → he7f
  1. Zuordnung der Kinder zu den Ehen ist nicht bekannt.

ri10: Jakob Rietmann, Eltern ri8, + um 1640

I⚭ Ursula Glatharin

II⚭ 30.06.1613 Anna Bösch

  1. Markus, * 04.04.1614
  2. Jakob, * 05.01.1617, → ri21
  3. Magdalena, * 07.04.1621
  1. [LHB] S. 222 - 223: Unter [Michael Pfanners, Pfanner/10] fahrlässiger Betriebshandhabung trug sich im Dezember 1621 ein überaus tragischer Fall zu. Jakob Rietmann hatte sich einige Jahre her des "Wurzengrabens" angenommen und die Wurzeln an verschiedenen Orten verkauft. Beim St. Galler Apotheker Marx Haltmayer handelte er Wolfswurzen und Lorbonen ein, um sie untereinander zu verstoßen. Der Apotheker machte ihn eigens darauf aufmerksam, daß die Wolfswurzen Gift seien, er solle deshalb behutsam mit ihnen umgehen. Rietmann sagte zu einigen ehrlichen Lustenauern, wenn Mensch, Roß, Vieh, Schweine, Hennen, oder was immer für ein Tier, nur ein, einer Erbse oder nur einem Floh großes Stücklein von den gestoßenen Wolfswurzen einnähmen, müßten sie sterben. Als er jedoch die Lorbonen und Wolfswurzen nicht genugsam klein und rein zu stoßen vermochte, brachte er dem Michel Pfanner einen Sack oder Beutel voll von diesem grob zerstoßenen Zeug und bat ihn, es auf der Holzmühle herabzumahlen. Er versprach ihm eine Quart Wein und schwätzte ihm vor, die Wurzeln seien nicht mehr gefährlich, da Lorbonen dabei seien. Trotzdem es nicht Handwerksbrauch war, außer dem lieben Getreide andere Erdengewächse auf einer öffentlichen Kornmühle zu mahlen, ließ sich der verwegene Kennelbacher am Freitag, den 10.Dezember, herbei, dem Wurzelgraber seinen Wunsch ohne vorherige nähere Erkundigung zu erfüllen. Bald darauf ließ Hans Grabher, gr21, Thomerlins Sohn, Korn mahlen und aus dem Mehl, das durch den am Mühlstein und im Sarge zurückgebliebenen Wurzenrest vergiftet war, Brot und "Dinnelin" backen. Die "Käsdönnola" werden damals wohl nicht verwendet worden sein, wohl aber "Pfannodönnola" (Pfannkuchen) und Küchle. Er gab davon nicht nur seinen eigenen Hausgenossen, sondern auch seinen Nachbarn, einem in Lustenau wohnenden Bludenzer Schneider, Adam Preuß, insgesamt 13 Personen zu essen. Drei davon, Hans und Anna Grabher sowie der Schneider, starben, die übrigen, darunter Hans Grabhers Weib Ursula Reinerin, Hans Alge und seine Frau Anna Spergerin, des Schneiders Frau und Schwiegermutter, erkrankten schwer. Die beiden Missetäter wurden nach Ems in die Gefangenschaft abgeführt und vor Gericht gestellt. Pfanner fürchtete bereits, es könnte ihm bei dieser Prozedur der Hals gebrochen werden, und bat den Grafen um eine gnädige, väterliche Strafe. Er wurde aus Lustenau verwiesen und zur Zahlung von 100 fl. verurteilt. Er mußte auch alle Unkosten begleichen und den Opfern seiner Fahrlässigkeit "zu einer Ergötzung ihres empfangenen Leids und Schadens" je zehn Gulden auszahlen. Seine in Lustenau vorhandene Fahrnis diente als Unterpfand. Er scheint nach einigen Jahren nach Lustenau zurückgekehrt zu sein, da ihm laut Taufbuch am 27. November 1624 von seiner Frau Barbara Hägin ein Sohn Johann geboren wurde. Jakob Rietmann wurde zur Kriegsdienstleistung in dem von Graf Jakob Hannibal II. für die Spanier in den Niederlanden angeworbenen Regimente verurteilt.

ri11: Markus Rietmann, des Gerichts, + 13.09.1647

I⚭ Anna Lechler

  1. Thomas, * 18.05.1613

II⚭ Katharina Halbock, + 09.04.1667

  1. Hans, * 06.03.1624
  2. Anna, * 10.08.1625
  3. Jakob, * 16.05.1627
  4. Alexander, * 02.06.1631

ri12: Konrad Rietmann, Eltern ri9, * um 1585, des Gerichts, + 03.12.1669 ⚭ 22.02.1615 Anna Hemerlin, Eltern he7, * vor 1590, + 23.01.1670

  1. Barbara, → ve13
  2. Jakob, * 15.01.1620, → ri25
  3. Hans, * 18.02.1622
  4. Konrad, * 01.01.1625, → ri26
  5. Georg, * 13.12.1627, → ri32
  6. Maria, * 02.01.1629, + 30.06.1679; I⚭ 13.08.1657 Jakob Sperger, → sp17; II⚭ 05.10.1664 Hans Bösch, → bo88
  7. Anna, * 30.11.1631

ri14: Hans Rietmann, Eltern ri9

I⚭ 01.07.1618 Salome Sperger, Eltern sp9

  1. Barbara, * 31.08.1619, + um 1635
  2. Anna, * 24.02.1623, → le18
  3. Katharina, * 15.02.1626
  4. Hans, * 17.11.1629, → ri30

II⚭ 27.01.1631 Barbara Hemerlin


ri15: Heinrich Rietmann, Eltern ri8, + 04.01.1640 (Fahl: 1 Roß für 30 Gulden) ⚭ Anna Geser

  1. Ulrich, → ri22
  2. Katharina, * 13.11.1619

ri16: Matthias Rietmann, + um 1628

I⚭ Elisabeth Gasser

II⚭II 24.06.1622 Margareta Bösch, Eltern bo9a

III⚭ 09.07.1628 Ursula Schmid

  1. Siehe Anmerkung bei fi5, aber Vorname Afra versus Ursula

ri21: Jakob Rietmann, Eltern ri10, * 05.01.1617

I⚭ 28.10.1646 Amalia Bart, * Brugg, + 24.03.1648

  1. Josef, * 17.03.1648

II⚭ 13.02.1649 Agatha Matheissin

  1. Maria, * 12.02.1650

ri22: Ulrich Rietmann, Eltern ri15, + 16.04.1680

I⚭ 18.09.1639 Anna Abblatten, * Ems

  1. Michael, * 29.09.1640
  2. Heinrich, * 11.12.1641, + Augsburg
  3. Hans, * 12.09.1643

II⚭ 30.06.1647 Agatha Wezlin, * Ems

  1. Katharina, * 19.10.1648
  2. Sebastian, * 13.01.1650
  3. Thomas, * 16.12.1651, → ri34
  4. Maria, * 24.02.1654

III⚭II 22.08.1654 Katharina Brunner, → al15, + 1677

  1. Tochter: + 24.07.1665.
  2. [LHB], S.244/245:Trina Brunnerin aus Widnau hatte 1642 Konrad Alge geheiratet und ihm zwei Söhne geschenkt. In zweiter, jedoch kinderloser Ehe war sie seit 1654 mit Ulrich Rietmann verheiratet. Das Totenbuch enthält weder vom einen noch vom anderen Ehemann das Sterbedatum. Im Jahre 1677 wurden in Ems die letzten Hexenprozesse durchgeführt. Damals wurde die nun 7Ojährige Trina auch noch auf die Folter gespannt. Ihr Bekenntnis gewährt uns noch mehr Einblick in den greulichen Hexenwahn jener vom Aberglauben noch stark erfüllten Zeit. Sie behauptete, das Hexenwerk von einer Gräflerin in Balgach gelernt zu haben. Der böse Geist Hans Käsperle habe sie auf dem Wege von Balgach nach Widnau an der linken Seite stark angegriffen und habe von ihr verlangt, sie solle Gott und alle Heiligen verleugnen und sich ihm zu eigen geben. Das habe sie getan und mit ihm Unzucht getrieben. Sie sei oft auf einer "stromaten Geiß" in das Schweizer Ried und auf Büngen zu den Tänzen gefahren. Einmal habe sie im Ried in einem Hafen etwas gerührt und ausgeschüttet. Es hätte einen Hagel abgeben und im Schweizerland alles verderben sollen. Erst vor vier Wochen habe sie auf Geheiß des bösen Geistes ein Büble (Franz Alge) auf das "Rüggle" geschlagen, daß es krumm werde. Man habe die Fingermale noch lange gesehen. Im Frühling habe ihr der böse Geist einmal einen Apfel gegeben und zu ihr gesagt, sie solle ihn dem Buben ihres Nachbarn Hans Hemmerle geben. Dieser sei ein reicher Mann. Es gelte gleich, wenn das Kind krumm werde. Das habe sie auch getan. Das von ihr angegriffene Mädchen Katharina Hagen sei an der Seite ganz blau geworden und habe ein Geschwür bekommen. Das habe sie getan, daß es nicht werken könne. Einmal sei sie zu einer Kindbetterin gekommen und habe sie segnen wollen. Wenn sie das Weib hätte umfangen können, hätte es mit ihrem Manne fortan im Unfrieden leben müssen. Dem Christian Jeger, Ehemann der Margaretha Scheffknechtin, habe sie ein verteufeltes Pulver in ein Glas Wein getan. Er habe es getrunken und sei davon ganz taub und krank geworden. Sie bekannte auch, viel Vieh verdorben zu haben. Der Leibhaftige habe ihr Zettel gegeben. Wenn sie solche in einen Stall geworfen habe, sei das Vieh umgefallen. Am 17. November 1677 verurteilten die vereideten Malefizrichter des freien Reichshofes, darunter die Hofammänner Johannes Hagen und Magnus Bösch, nach eingeholtem Rechtsgutachten die Unholdin wegen Hexerei, Gotteslästerung und Unzucht einhellig zum Tode. Der Scharfrichter mußte ihr die Hände über dem Bauche zusammenbinden, sie zu der gewöhnlichen Richtstätte führen, mit dem Schwerte vom Leben zum Tode richten, ihren Körper zu Asche verbrennen und die Asche in die Erde vergraben, ihr zur wohlverdienten Strafe und männiglich zum abschreckenden Exempel. Graf Franz Kar1 bestätigte das Urteil und konfiszierte ihr noch vorhandenes Hab und Gut.

ri25: Jakob Rietmann, Eltern ri12, * 15.01.1620, des Gerichts, + 22.06.1688

I⚭ 14.10.1651 Anna Bösch, + 11.1663

  1. Maria, * 14.10.1652
  2. Katharina, * 02.09.1654, → bo127
  3. Anna, * 08.10.1657
  4. Barbara, * 10.05.1661
  5. Hans, * 28.10.1663, → ri39
  6. Anna, * 28.10.1663

II⚭ 14.04.1664 Maria Bösch, + 25.05.1691

  1. Konrad, * 15.02.1665, + 27.02.1665
  2. Anna, * 25.09.1666, + 15.11.1704, ledig
  3. Barbara, * 12.04.1668, + 01.07.1668
  4. Barbara, * 17.08.1671, + 01.1673
  5. Jakob, * 27.03.1673, des Gerichts, + 13.01.1737; I⚭ Agatha Halter, + 02.02.1722; II⚭I 27.04.1722 Katharina Grabher, Eltern gr71, * 30.04.1677, + 25.04.1744
  6. Barbara, * 02.06.1675, + 09.07.1676
  7. Anton, * 13.06.1677, → ri41
  1. Erste Ehe mit Dispens 4. Grad: ?

ri26: Konrad Rietmann, vulgo Pfeifer, Eltern ri12, * 01.01.1625, + 30.03.1684 ⚭ 08.08.1654 Barbara Sperger, Eltern sp14, * 02.06.1627, + 07.04.1674

  1. Hans, * 14.07.1655
  2. Jakob, * 12.02.1657, + 26.12.1726 ⚭ 29.08.1683 Anna Sperger, Eltern sp16, * 13.03.1661, + 27.10.1723
  3. Konrad, * 02.06.1659
  4. Johanna, + 01.04.1700; I⚭ Hans Grabher, → gr90; II⚭ 23.07.1695 Gabriel Hofer, → hf43
  5. Magnus, → ri36
  6. Franz, * 27.10.1670, → ri40
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: Konrad - ri12 - he7 - he6, Barbara - sp14 - bo8c - he6.
  2. Keine Taufeinträge für Kinder 4 und 5; Zuordnung erfolgt aufgrund von Dispensen.

ri27: Hans Rietmann, + 09.1669 (beim Tod "Mann mittleren Alters") ⚭ 25.01.1653 Anna Grabher, + 11.11.1661


ri28: Anna Rietmann, * um 1627, + 22.01.1694, ledig

  1. [LHB], S. 242 - 243: Anna Rietmännin war ebenfalls in bösem Verdacht [der Hexerei]. Sie hat längere Zeit am Eschnerberg gedient. Da hat eine Vaduzerin auf der Folter von ihr bekannt, daß sie die Hexerei von ihr, der Rietmännin, gelernt habe. Sie ist noch ledigen Stands nach Lustenau zurückgekommen. Sie hat etliche Kinder zu Unehren gehabt. Sie hat nichts, als was sie verdient hat."

ri29: Hans Rietmann, + 07.1662 ⚭I 22.06.1659 Maria Stump, → ri32, + 13.12.1685


ri30: Hans Rietmann, Eltern ri14, * 17.11.1629, + 07.10.1681 ⚭ 10.04.1662 Maria Fitz, + 01.05.1673

  1. Barbara, * 23.05.1663, + 19.03.1665
  2. Hans, * 03.03.1664
  3. Josef, * 19.03.1666
  4. Barbara, * 14.06.1667, + 16.07.1668
  5. Barbara, * 15.09.1668, + 11.12.1671
  6. Hans, * 24.11.1669, + in Ungarn
  7. Anton, * 11.10.1672, + 22.10.1675

ri31: Franz Rietmann, + 09.03.1683, ledig


ri32: Georg Rietmann, Eltern ri12, * 13.12.1627, + 15.06.1705

I⚭ 02.06.1664 Regula Fitz, Eltern fi25, * 25.02.1645, + 10.07.1669 (brach sich durch einen Sturz vom Pferd das Genick)

  1. Hans, * 12.06.1665, → ri37
  2. Maria, * 20.10.1667, → bo137
  3. Katharina, * 16.04.1669, + 10.07.1669

II⚭II 23.11.1669 Maria Stump, → ri29, + 13.12.1685

  1. Georg, * 08.05.1671, → ri38

ri34: Thomas Rietmann, Eltern ri22, * 16.12.1651, + 20.08.1705

I⚭ 26.01.1676 Elisabeth Brandstetter, * Flums, + 31.03.1679

  1. Josef, * 19.03.1677, + 06.05.1677
  2. NN, * 25.03.1678, + 14.02.1679

II⚭ 22.05.1679 Margareta Fitz, Eltern fi40, * 21.01.1654, + 20.05.1701

  1. Maria, * 29.10.1680
  2. Benedikt, * 04.03.1683
  3. Hans, * 30.12.1685

III⚭I 03.09.1701 Magdalena Alge, Eltern al34, * 19.01.1666, + 26.08.1740

  1. Anna, * 28.08.1702
  2. Anna Maria, * 06.11.1703, F 1717, + 12.07.1766, ledig
  1. Dritte Ehe mit Dispens 4. Grad der Schwägerschaft: Magdalena - al34 - al20 - al9 - al7, Margareta - fi40 - sp13 - sp9 - al7.
  2. Kind: + 12.09.1690.

ri36: Magnus Rietmann, Eltern ri26, + 10.03.1719 ⚭ 06.10.1691 Katharina Hagen, Eltern ha20, * 23.01.1672, + 14.02.1704

  1. Michael, * 29.10.1692, F 1705
  2. Magnus, * 28.01.1694
  3. Jakob, * 05.07.1695
  4. Josef, * 22.04.1697, → ri44
  5. Simeon, * 18.02.1699
  6. Magnus, * 08.09.1700
  7. Martina, * 30.01.1702, F 1705, → bo180
  8. Hans, * 11.03.1703, F 1705, → ri49
  1. Ehe mit Dispens

ri37: Hans Rietmann, vulgo Dolli, Eltern ri32, * 12.06.1665, + 13.06.1734 ⚭ Franziska Hemerlin, Eltern he72, * 09.03.1670, + 28.04.1740

  1. Maria, * 07.03.1690, → bo161
  2. Hans, * 09.06.1691, + 06.09.1702
  3. Katharina, * 24.02.1694
  4. Franz, * 04.09.1696, F 1705, → ri46
  5. Georg, * 24.05.1698, + 02.11.1710
  6. Magdalena, * 22.07.1700
  7. Katharina, * 26.02.1702, F 1717, → he161
  8. Franziska, * 10.10.1703
  9. Magdalena, * 09.01.1705, F 1717, → sc38
  10. Franziska, * 17.02.1707, F 1717, → sc40
  11. Anna, * 13.05.1709, F 1718, → fi101

ri38: Georg Rietmann, Eltern ri32, * 08.05.1671, + 20.03.1745

I⚭ 22.09.1691 Katharina Sperger, Eltern sp18, * 24.11.1669, + 19.04.1714

  1. Georg, * 25.04.1692, → ri45
  2. Maria, * 21.08.1693
  3. Maria, * 23.12.1694
  4. Maria, * 16.12.1695, → fi90
  5. Hans, * 11.03.1698, F 1705, → ri54
  6. Katharina, * 15.11.1699
  7. Karl, * 05.11.1701, F 1705, → ri48
  8. Katharina, * 06.02.1704, → al63
  9. Anna, * 15.11.1705, + 1705
  10. Thomas, * 22.12.1706, + 23.04.1707
  11. Anton, * 07.05.1708, → ri52
  12. Jakob, * 09.04.1710, + 29.08.1719

II⚭II 03.05.1721 Magdalena Vogel, Eltern vo22, * 03.07.1654, + 28.08.1728

III⚭II Magdalena Lechler, Eltern le21, * 25.01.1673, + 16.12.1745

  1. Erste Ehe mit Dispens 4. Grad: Georg - ri32 - ri12 - he7 - he6, Katharina - sp18 - sp14 - bo8c - he6.

ri39: Hans Rietmann, Eltern ri25, * 28.10.1663, + 20.11.1737

I⚭ Anna Maria Zeller, + 09.04.1709

  1. Anna Maria, * 02.11.1700, F 1705, → bo156
  2. Maria Magdalena, * 30.07.1705, + 09.1705

II⚭ 16.06.1709 Anna Hemerlin, Eltern he74, * 23.04.1685, + 28.03.1725

  1. Josef, * 15.12.1711, + 26.12.1711
  2. Josef, * 13.01.1716, F 1718, → ri57
  3. Alexander, * 21.11.1718, + 18.03.1719
  4. Hans, * 03.12.1720, F 1727
  5. Magdalena, * 20.10.1723, F 1727, → bo222

ri40: Franz Rietmann, Eltern ri26, * 27.10.1670, des Gerichts, + 26.05.1729, leibeigen

I⚭ Barbara Hagen, Eltern ha26, * 29.11.1683, + 24.12.1717, leibeigen

  1. Urban, * 24.05.1705, + 1707
  2. Franz Anton, * 23.01.1707, + 1707
  3. Franz Anton, * 14.12.1708, → ri53
  4. Hans, * 31.01.1711, + 02.1711
  5. Anna Maria, * 31.01.1711, + 02.1711
  6. Franziska, * 17.10.1712, + 26.11.1783; I⚭ 23.09.1731 Andreas Fitz, → fi74; II⚭I 29.07.1773 Hans Grabher, → gr191
  7. Klaus, * 03.12.1717, + 1720/32

II⚭I 19.08.1718 Elisabeth Fitz, Eltern fi68, * 12.09.1685, + 22.02.1744

  1. Michael, * 25.09.1719, + 1720/5
  2. Anna Maria, * 13.11.1720, + 18.10.1721
  3. Anna Maria, * 27.04.1722, + 1723/32
  4. Anna Barbara, * 05.10.1723, + 1723/32
  5. Konrad, * 08.12.1724, F 1727, + 1728/32
  6. Hans, * 21.08.1726, → ri58
  7. Michael, * 22.01.1728, + 1728/32
  1. Zweite Ehe mit Dispens
  2. Sterbedaten der Kinder I-1 und I-2: 26.02.1707, 20.05.1707; der Kinder I-4 und I-5: 14.02.1711, 19.02.1711; der Kinder I-7, II-1, II-3, II-4 und II-7: 12.03.1720, 28.11.1723, 24.02.1725, 24.07.1728, 07.10.1728, 06.12.1732.

ri41: Anton Rietmann, Eltern ri25, * 13.06.1677, + 15.06.1739

I⚭ 04.06.1709 Anna Fitz, + 14.09.1709

  1. Josef, * 14.09.1709, + 01.10.1709

II⚭III 26.11.1710 Maria Küni, Eltern ku17, * 14.12.1678, + 27.04.1735

III⚭II 23.07.1735 Franziska Hemerlin, Eltern he71, * 20.03.1676, + 25.10.1749


ri42: Maria 'Magdalena' Rietmann, + 26.05.1746, ledig

  1. Maria Magdalena ist eine Tochter des Hans Rietmann.

ri44: Josef Rietmann, vulgo Pfeifers, Eltern ri36, * 22.04.1697, + 01.02.1747 ⚭ 15.09.1724 Magdalena Hemerlin, Eltern he89, * 16.03.1703, + 26.02.1747

  1. Susanna, * 28.10.1725, F 1746, + 07.02.1799, ledig ⚯ Franz Anton Hemerlin, → he210
  2. Anna Maria, * 02.05.1728, F 1746, + 17.12.1766, ledig
  3. Katharina, * 30.11.1729, + 30.03.1730
  4. Hans, * 04.09.1731
  5. Katharina, * 04.09.1731, F 1746
  6. Kunigunde, * 01.03.1734, F 1746, → Zessinger/11
  7. Hans, * 15.06.1736, F 1746, → ri63
  8. Maria Magdalena, * 06.04.1738, + 07.04.1740
  9. Josef, vulgo Pfeifers, * 08.09.1740, F 1746, + 18.04.1812 ⚭ 26.04.1760 Maria 'Theresia' Metzer, * Wildpoltsweiler um 1729, + 26.01.1813
  10. Christian, * 07.09.1742
  1. Maria Theresia Metzer ist eine Tochter des Andreas Metzer, Seidenweber in Augsburg, und der Katharina Ruckler; siehe [SW2].

ri45: Georg Rietmann, Eltern ri38, * 25.04.1692, + 24.02.1755

I⚭ 27.10.1724 Johanna Fitz, Eltern fi72, * 06.03.1703, + 20.05.1747

II⚭I 11.09.1747 Katharina Bösch, Eltern bo163, * 11.05.1722, + 08.01.1765

  1. Hans Georg, * 18.06.1748, → ri66
  2. Hans, * 28.12.1749, + 1753
  3. Anna Maria, * 20.10.1751, → he224
  4. Karl, * 12.02.1753, + 1753
  5. Johanna, * 03.10.1754, + 16.10.1754
  1. Erste Ehe mit Dispens 4. Grad: Georg - ri38 - ri32 - ri12 - he7, Johanna - fi72 - bo96 - bo34 - he7.
  2. Sterbedaten der Kinder 2 und 4: 04.05.1753, 13.10.1753.

ri46: Franz Rietmann, vulgo Dolli, Eltern ri37, * 04.09.1696, + 29.09.1778 ⚭ 14.04.1727 Magdalena Küni, Eltern ku26, * 05.03.1702, + 12.01.1777

  1. Hans, * 11.09.1727, + 25.09.1727
  2. Franziska, * 02.09.1728, F 1746, → he180
  3. Anna Maria, * 28.11.1730, + 14.10.1741 (gestorben nach der ersten Beichte)
  4. Katharina, * 05.12.1732, F 1746, → gr175
  5. Anna, * 02.08.1734, F 1746, → ve55
  6. Magdalena, * 06.11.1736, + 17.04.1739
  7. Franz Anton, * 16.08.1738, F 1746, → ri64
  8. Magdalena, * 01.09.1740, + 04.01.1741
  9. Hans, * 27.04.1743, → ri70

ri48: Karl Rietmann, Eltern ri38, * 05.11.1701, + 30.11.1771

⚯ Maria Küni

  1. Magdalena, * 02.08.1726 (als Vater ist fälschlich Karl Alge angegeben)

I⚭ 18.09.1728 Maria Alge, Eltern al54, * 06.05.1704, + 11.04.1738, leibeigen

  1. Katharina, * 01.11.1728, F 1746, → bo237
  2. Franziska, * 03.04.1730, F 1746, → ku71
  3. Maria, * 05.07.1731, + 20.05.1737
  4. Franz Anton, * 14.09.1732, F 1746, → ri60
  5. Thomas, * 19.12.1733, + 27.03.1736 (fälschlich Kind des Karl Alge genannt)
  6. Rosina, * 12.03.1735, F 1746, → gr187
  7. Magdalena, * 07.08.1736, + 25.12.1737
  8. Maria, * 07.12.1737, + 18.12.1737 (fälschlich Kind des Karl Alge genannt)

II⚭ 10.11.1739 Maria 'Salome' Hagen, Eltern ha42, * 16.04.1709, + 02.09.1771

  1. Erste Ehe mit Dispens 3. Grad: Karl - ri38 - sp18 - sp14, Maria - al54 - bo76 - sp14.
  2. Maria Alge wurde als Mörderin ihres Kindes Magdalena zum Tode verurteilt und mit dem Schwerte hingerichtet; ausführlicher Bericht in [WL2].
  3. Zu dem unehelichen Kind: Der angegebene Vater Karl Alge ist wohl ein Fehleintrag. Karl Rietmann wird auch bei den Sterbeeinträgen seiner ehelichen Kindern 6 und 9 fälschlich Karl Alge genannt.

ri49: Hans Rietmann, Eltern ri36, * 11.03.1703, + 19.01.1773

I⚭ 17.09.1730 Franziska Vogel, Eltern vo58, * 25.04.1707, + 22.11.1734

  1. Maria Katharina, * 20.10.1732, F 1746, → he214
  2. Maria Franziska, * 06.10.1734, + 30.09.1736

II⚭ 04.02.1735 Anna Barbara Küni, Eltern ku42, * 30.10.1708, + 05.04.1740

  1. Anna Barbara, * 14.03.1736, F 1746, + 07.10.1782, ledig
  2. Maria Franziska, * 11.06.1737, + 24.02.1738
  3. Maria Franziska, * 17.09.1739, + 08.11.1741

III⚭ 19.01.1741 Katharina Hemerlin, Eltern he132, * 03.08.1716, + 23.07.1792 (fälschlich als Witwe des Josef Rietmann bezeichnet)

  1. Maria Anna, * 19.01.1742, + 1743/5
  2. Hans Baptist, * 12.06.1743, + 1743/5
  3. Anna Maria, * 24.07.1744, → bo259
  4. Hans Baptist, * 01.12.1745, + 13.09.1746
  5. Josef, * 15.01.1747, + 18.05.1748
  6. Maria Rosa, * 01.06.1748, + 02.08.1749
  7. Franziska, * 09.08.1749, + 10.12.1813, ledig
  8. 'Hans' Baptist, * 25.12.1750, → ri73
  9. Maria Anna, * 25.07.1752, + 05.10.1752
  10. Josef, * 04.06.1754, + 1755/7 (Sterbedatum: 15.03.1755, 30.06.1756, 22.04.1757, 30.08.1757; siehe ri54 und ri58 )
  11. Maria Anna, * 13.09.1755, → ha100
  12. Karl Benedikt, * 21.01.1757, + 25.07.1789, ledig
  13. Josef, * 23.01.1760, → ri81
  1. Erste Ehe mit Dispens 3. Grad: Hans - ri36 - ha20 - he37, Franziska - vo58 - vo36 - he37.
  2. Dritte Ehe mit Dispens 4. Grad der Schwägerschaft über Barbara und Katharina Hagen: ?
    Es gibt 3. Grad: Anna Barbara - ku42 - bo110 (Barbara) - ha16, Katharina - he132 - he98 (Katharina) - ha16.
  3. Sterbedaten der Kinder III-1 und III-2: 14.04.1743, 29.06.1743, 22.10.1744, 15.02.1745; siehe ri54.

ri52: Anton Rietmann, vulgo Jergs, Eltern ri38, * 07.05.1708, + 24.01.1787

I⚭ 01.10.1735 Maria Küni, Eltern ku32, * 13.03.1703, + 14.04.1743

  1. Katharina, * 21.03.1737, F 1746, → sc43
  2. Theresia, * 10.09.1738, F 1746, → sc51
  3. Hans, * 15.02.1741, + 27.08.1749

II⚭ 01.02.1744 Maria Cäcilia Grabher, Eltern gr116, * 04.03.1710, + 16.07.1782


ri53: Franz Anton Rietmann, Eltern ri40, * 14.12.1708, Säckelmeister, Stabhalter, Ammann (1761 - 1765), + 12.03.1778, leibeigen

I⚭ 07.10.1736 Maria 'Magdalena' Vogel, Eltern vo59, * 25.04.1711, + 30.05.1762

  1. Hans Gottfried, * 18.08.1737, + 01.03.1738
  2. 'Franz' Anton, * 21.02.1739, F 1746, → ri61
  3. Hans 'Gottfried', * 07.01.1741, F 1746, → ri62
  4. Anna Maria, * 01.03.1743, → he163
  5. Maria 'Rosalia', * 07.01.1745, + 21.03.1800; I⚭ 02.02.1764 Josef Scheffknecht, → sc50; II⚭I 03.05.1790 Josef 'Benedikt' Jussel, → ju12
  6. Lorenz, * 12.08.1746, → ri71
  7. NN, + 08.08.1748
  8. Hans Benedikt, * 27.03.1750, + 02.04.1750
  9. Maria 'Franziska', * 18.10.1751, → ho80
  10. Anna Barbara, * 21.01.1754, + 30.06.1755

II⚭I Bildstein 07.07.1764 Anna Maria Hemerlin, Eltern he171, * 24.04.1743, + 16.04.1809

  1. Hans Evangelist, * 10.01.1767, + 13.01.1767
  2. Maria 'Magdalena', * 12.04.1769, + 27.08.1827; I⚭ 25.05.1790 'Gebhard' Fidel Hollenstein, → ho100; II⚭I 10.06.1805 Hans 'Georg' Grabher, → gr259
  3. Franz Wilhelm, * 12.02.1771, + 24.07.1793, ledig
  4. Markus Fidel, * 25.04.1773, → ri82
  5. Meinrad 'Gebhard', * 23.01.1775, → ri84
  1. Maria Magdalena Vogel wird bei Eheeintrag fälschlich Franziska genannt.

ri54: Hans Rietmann, vulgo Jerges, Eltern ri38, * 11.03.1698, + 25.10.1768

I⚭ 29.10.1740 Franziska Fitz, Eltern fi72, * 22.05.1711, + 14.08.1752

  1. Thomas, * 17.12.1741, + 1743/5
  2. NN, + 1743/5
  3. Anna Maria, * 30.05.1746, → bo237
  4. Hans, * 07.04.1748, + 1755/7
  5. Josef, * 29.01.1751, → ri74
  6. Maria Katharina, * 06.08.1752, + 1755/7

II⚭ 16.09.1752 Katharina Hagen, + 28.04.1767

  1. Erste Ehe mit Dispens 4. Grad über Anna, Ehefrau von Konrad Rietmann, und Barbara, Ehefrau von Georg Bösch, Hemerlin: Hans - ri38 - ri32 - ri12 (Anna) - he7, Franziska - fi72 - bo96 - bo34 (Barbara) - he7.
  2. Sterbedaten der Kinder 1 und 2: 14.04.1743, 29.06.1743, 22.10.1744, 15.02.1745; der Kinder 4 und 6: 15.03.1755, 30.06.1756, 22.04.1757, 30.08.1757; siehe hierzu ri49 und ri58.

ri57: Josef Rietmann, Eltern ri39, * 13.01.1716, + Seefeld 24.03.1750 ⚭I 19.11.1747 Anna Maria Scheffknecht, Eltern sc34, * 26.08.1724, + 17.07.1774, leibeigen

  1. Anton 'Josef', * 18.08.1748, → ri72

ri58: Hans Rietmann, Eltern ri40, * 21.08.1726, Steinhauer, des Gerichts, + 18.07.1785 ⚭ 04.02.1751 Barbara Bösch, Eltern bo167, * 21.12.1724, + 22.07.1782, leibeigen

  1. Franz Josef, * 31.10.1752, + 1755/7 (Sterbedatum: 15.03.1755, 30.06.1756, 22.04.1757, 30.08.1757; siehe ri49 und ri54 )

ri60: Franz Anton Rietmann, vulgo Karlis, Eltern ri48, * 14.09.1732, + 18.08.1778, leibeigen ⚭ 22.06.1758 Anna Maria Hagen, Eltern ha58, * 28.11.1735, + 08.11.1805

  1. Karl Benedikt, * 16.10.1758, + 25.7.1789, ledig
  2. Josef, * 01.02.1760, → ri75
  3. Franz 'Anton', vulgo Karlis, * 28.07.1761, + 03.12.1819 ⚭I 24.08.1796 Maria 'Magdalena' Hemerlin, Eltern he197, * 04.08.1767, + 22.12.1839
  4. Hans, * 14.06.1763 (als Vater ist fälschlich Franz Anton Alge angegeben)
  5. Gabriel, * 26.09.1767, → ri83
  6. Peter Paul, * 18.05.1770, + 07.10.1780
  7. 'Hans' Viktor, vulgo Karlis, * 26.02.1773, + 23.01.1842 ⚭II 03.05.1802 Maria 'Katharina' Vetter, Eltern ve50, * 24.12.1760, + 26.12.1835
  8. Franziska, * 31.01.1777, + 19.01.1834, ledig
  1. Ehe von Sohn Franz Anton mit Dispens 4. Grad: Franz Anton - ri60 - ri48 - ri38 - ri32, Maria Magdalena - he197 - fi101 - ri37 - ri32.

ri61: 'Franz' Anton Rietmann, Eltern ri53, * 21.02.1739, Heiligenpfleger, + 01.01.1800 ⚭ 11.05.1761 Maria Franziska Holenstein, Eltern ho40, * 16.09.1739, + 17.12.1806

  1. Maria 'Walburga', * 24.02.1762, Pfarrhaushälterin (bei ho40), + um 1795, ledig
  2. Maria Magdalena Christina, * 20.09.1763
  3. Anna Maria Josefa, * 03.12.1764
  4. Maria Magdalena, * 18.08.1766, → he250
  5. Maria 'Barbara' Antonia, * 26.04.1768, + 31.08.1777
  6. Franz 'Anton', * 01.08.1770, Löwenwirt, + 01.06.1806; ⚯ Anna Maria Hämmerle, → he286; ⚭I 16.02.1801 Maria 'Katharina' Gmeiner, → ri87
  7. Hans Viktor, * 26.02.1773, + 04.09.1776
  8. 'Katharina' Theresia, * 18.10.1775, + Dornbirn 15.06.1804 ⚭I Dornbirn 25.08.1794 Jakob Alois Fußenegger, * Dornbirn 19.11.1767, Fabrikant, + Dornbirn 19.01.1831, [DFB]
  9. Maria 'Barbara' Antonia, * 12.06.1778, → ju12
  1. Franz Anton Rietmann wird auch Franz Josef genannt.

ri62: Hans 'Gottfried' Rietmann, Eltern ri53, * 07.01.1741, Bäcker, + 31.10.1800 ⚭ 20.11.1762 Anna Maria Hemerlin, Eltern he172, * 15.11.1743, + 03.03.1799

  1. Maria Rosalia, * 12.11.1763, + 06.1766
  2. NN, + 06.1766
  3. Franz 'Josef', * 06.03.1767, → ri86
  4. Hans Baptist, * 07.07.1768, + 20.07.1768
  5. Maria Rosalia, * 18.11.1769, + 09.04.1772
  6. Hans 'Viktor', * 16.05.1771, Soldat, + 16.03.1841 (tot erklärt)
  7. Maria 'Veronika', * 04.02.1773, → bo312
  8. Maria 'Rosalia', vulgo Säcklers, * 07.01.1775, + 29.04.1826; ⚯ NN, → ri89; ⚭ 14.09.1803 Josef Anton Hämmerle, → he210
  9. Hans Baptist, * 17.08.1776, + 21.11.1777
  10. Hans Ferdinand, * 04.05.1778, + 31.10.1782
  11. Maria Magdalena, * 27.04.1780, + 06.04.1781
  12. Franziska Rosina, * 11.03.1782, + 09.06.1782
  13. Hans Ferdinand, * 05.01.1785, + 11.08.1785
  14. Maria 'Kreszentia' Petronella, * 01.06.1787, → hf66
  15. Maria Josefa, * 05.09.1790, + vor 1794
  1. Das in den Familienblättern angegebene Taufdatum 07.02.1743 von Anna Maria Hemerlin ist ein Fehleintrag, siehe gr151.
  2. Sterbedaten der Kinder 1 und 2: 05.06.1766, 27.06.1766.

ri63: Hans Rietmann, Eltern ri44, * 15.06.1736, + 17.05.1812 ⚭II 20.06.1763 Franziska Hemerlin, Eltern he139, * 22.04.1726, + 08.03.1804

  1. NN, + 02.08.1764
  2. 'Josef' Benedikt, vulgo Pfeifers, * 22.03.1767, + 09.05.1837, ledig

ri64: Franz Anton Rietmann, Eltern ri46, * 16.08.1738, Geiger, + 24.05.1785

I⚭ 15.11.1770 Anna 'Barbara' Alge, Eltern al63, * 08.09.1741, + 07.10.1781

  1. Hans Baptist, * 24.06.1771, + 03.04.1772
  2. 'Hans' Josef, * 16.03.1773, 1794 außer Landes gezogen
  3. Anna Maria, * 17.05.1774, (+)
  4. Maria Magdalena, * 17.05.1774, + 20.06.1774
  5. Josef Anton, * 04.06.1775, + 07.11.1775
  6. Maria Katharina, * 03.07.1776, + 14.07.1776
  7. Maria 'Katharina', * 10.09.1777, + 10.12.1796
  8. Franz Anton, * 16.01.1779
  9. 'Josef' Benedikt, * 22.03.1780, + 17.03.1842, ledig

II⚭I 25.11.1781 Anna Maria Alge, Eltern al78, * 16.09.1752, + 31.07.1832

  1. Maria 'Josefa', * 07.12.1782, → gr238
  2. Maria Rosalia, * 18.08.1784, + 22.04.1786
  3. Maria Anna Anastasia, * 26.12.1785 postuma, + 05.05.1786
  1. Erste Ehe mit Dispens 3. Grad: Franz Anton - ri46 - ri37 - ri32, Anna Barbara - al63 - ri38 - ri32.
  2. Zweite Ehe mit Dispens

ri66: Hans Georg Rietmann, Eltern ri45, * 18.06.1748, Schuster, + 08.06.1817 ⚭ 30.08.1770 Maria 'Viktoria' Vetter, Eltern ve39, * 02.10.1735, + 01.12.1806

  1. Anna Maria, * 30.11.1772, + 18.09.1773
  2. Hans Nepomuk, * 05.06.1774, + 07.08.1774
  3. Hans Baptist, * 02.08.1775, + 12.03.1776
  4. NN, *+ 04.03.1777
  5. Hans Georg, * 16.06.1778, → ri85
  6. Maria Anna, * 22.05.1780, → fi156
  7. Maria Katharina, * 28.09.1781 (kein Taufbucheintrag, Angabe laut [VLA], Seelenbeschrieb 1779ff,), + 1791
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Hans Georg - ri45 - ri38 - ri32 - ri12, Maria Viktoria - ve39 - ve25 - ve13 - ri12.

ri70: Hans Rietmann, Eltern ri46, * 27.04.1743, Geiger, + 24.12.1813 ⚭ 25.11.1773 Anna Maria König, Eltern ku63, * 08.05.1748, + 13.10.1808

  1. 'Anna Maria' Sabina, * 28.10.1774, → he289
  2. Maria 'Katharina', * 14.01.1776, → he288
  3. Maria Anna, * 21.12.1777, → ri93
  4. Hans Viktor, * 26.10.1779, + 31.01.1783
  5. Hans Baptist, * 25.06.1781, Steinhauer, + Schweiz 30.12.1852, ledig
  6. 'Josef' Gebhard Alois, * 25.06.1781, (+) Russland 27.08.1844 , ledig
  7. Hans Viktor, * 28.02.1783, + 10.04.1783
  8. Franz 'Anton', * 14.10.1784, → ri102
  9. Franz 'Ignaz' Dionys, * 09.10.1787, → ri91
  10. Maria Rosalia, * 29.12.1791, + 06.05.1794
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Hans - ri46 - ri37 - ri32 - fi25, Anna Maria - ku63 - ku43 - fi68 - fi25.

ri71: Lorenz Rietmann, Eltern ri53, * 12.08.1746, + 16.03.1817 ⚭ 12.06.1774 Maria 'Rosa' Hollenstein, Eltern ho54, * 14.12.1750, + 20.03.1817

  1. Franz Anton, * 17.01.1775, + 26.09.1843, ledig
  2. Franz 'Xaver', * 29.02.1776, → ri88
  3. Franz Ignaz, * 31.07.1777, + 02.07.1779
  4. Josef 'Gebhard', * 25.08.1778, → ri90
  5. Maria Emerentiana ('Maria Anna'), * 23.01.1780, + 25.02.1867; I⚭ 22.08.1803 'Josef' Polykarp Sperger, → sp33; II⚭ 06.05.1811 'Hans' Michael Alge, → al132
  6. Franz 'Ignaz', * 11.07.1782, → ri95
  7. Anna Maria, * 01.02.1784, → ve80
  8. Maria 'Kreszentia', * 26.12.1786, → ha122
  9. Hans 'Thomas', * 23.12.1788, Soldat, Korporal, + Basel 21.01.1814 (im Spital bei Basel gestorben), ledig
  10. Gabriel, * 23.12.1788, + 16.06.1790
  11. Maria Josefa, * um 1790, + 03.04.1796
  12. Maria 'Magdalena', * 12.08.1794, → bo263
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Lorenz - ri53 - ri40 - ha26 - ho20, Maria Rosa - ho54 - ho36 - ho31 - ho20.

ri72: Anton 'Josef' Rietmann, Eltern ri57, * 18.08.1748, Maurer, Rodmeister, + 31.10.1803, leibeigen ⚭ 17.10.1773 Maria 'Katharina' Hämmerle, Eltern he166, * 05.08.1747, + 29.08.1817

  1. Maria Katharina, * 09.06.1774, + 28.08.1775
  2. Hans Gallus, * 16.10.1775, + 18.10.1775
  3. 'Josef' Gebhard, * 03.11.1776, + 03.06.1846 ⚭I 09.06.1840 Maria Anna Grabher, Eltern gr223, * 04.01.1795, + 04.03.1869
  4. Maria Josefa, * 06.06.1778, + 04.01.1779
  5. Maria Josefa, * 10.01.1780, + 16.06.1781
  6. Hans Nepomuk, * 13.09.1781, + 18.03.1783
  7. Hans Felix, * 23.02.1784, + 05.03.1786
  8. Maria 'Josefa', * 15.12.1786, → he336
  9. Hans, * 10.01.1789 (nach Russland ausgewandert; in [VLA], Seelenbeschrieb 1792ff, Franz Anton genannt)
  1. Das in den Familienblättern für Anton Josef Rietmann angegebene Geburtsdatum 15.01.1747 aus ri 49 ist wegen des dort nachgeborenen Josef falsch.
  2. Ehe mit Dispens 3./4. Grad: Anton Josef - ri57 - ri39 - he74 - he50, Maria Katharina - he166 - he89 - he50.

ri73: 'Hans' Baptist Rietmann, vulgo Uhlis, Eltern ri49, * 25.12.1750, Rodmeister, + 09.06.1822 ⚭ 20.11.1782 Franziska Grabher, Eltern gr152, * 11.03.1750, + 03.11.1819

  1. Maria 'Rosa', * 29.08.1783, → ha126
  2. Maria Anna, *+ 08.07.1787

ri74: Josef Rietmann, vulgo Knodos, Eltern ri54, * 29.01.1751, + 12.05.1822 ⚭ 14.07.1782 Anna Maria Hagen, Eltern ha71, * 09.07.1761, + 24.03.1804

  1. Maria 'Franziska', * 07.10.1783, → bo318
  2. 'Hans' Gebhard, * 17.09.1785, → ri92
  1. In [LHA], Seelenbeschrieb 1812ff, wird für Josef Rietmann als Taufdatum 04.06.1754 aus ri49 angegeben, dies kann wegen des dort nachgeborenen Josef nicht stimmen
  2. Ehe mit Dispens 3. Grad: Franz Josef - ri58 - ri40 - ha26, Anna Maria - ha71 - ha43 - ha26.

ri75: Josef Rietmann, vulgo Karlis, Eltern ri60, * 01.02.1760, Bauer, + 31.08.1850

I⚭ 12.09.1787 Maria 'Katharina' König, Eltern ku72, * 23.11.1763, + 14.03.1790

  1. 'Rosalia' Aloisia, * 21.06.1788, → ri91

II⚭ 25.04.1790 Anna Maria Scheffknecht, Eltern sc52, * 15.09.1768, + 26.02.1823

  1. 'Gertrud' Maria, * 28.01.1791, → hf64
  2. Franz Anton, * 20.05.1792, + 13.07.1792
  3. Franz Anton, * 13.09.1794
  4. Maria Katharina, * 28.12.1795, + 15.03.1798
  5. Maria Anna, * 09.09.1797, → ha131
  6. 'Josef' Benedikt, * 20.12.1798, → ri99
  7. 'Hans' Viktor, * 08.11.1800, → ri112
  8. Maria Anastasia, * 13.04.1802, + 14.05.1802
  9. Maria 'Kreszentia', * 26.12.1803, → he389
  10. Karl 'Ferdinand', * 02.07.1805, → ri110
  11. Maria 'Katharina', * 07.09.1807; ⚯ NN, → ri104; ⚭ 23.02.1830 Franz 'Gebhard' Vogel, → vo148
  12. Anna Maria, * 02.10.1813, → he414
  1. Das in den Familienblättern für Maria Katharina König angegebene Geburtsdatum 11.06.1764 aus ku70 ist falsch, Zuordnung nach [VLA], Seelenbeschrieb 1779ff,.
  2. In den Familienblättern ist Anna Maria Scheffknecht sc64 zugeordnet, hier Zuordnung nach [VLA], Seelenbeschrieb 1779ff,.

ri80: Rietmann ⚯ Maria 'Franziska' Vogel, Eltern vo86, * 18.10.1770, + 18.07.1831, ledig

  1. Franz Ignaz Rietmann, * 11.04.1793 (der Name des Vaters ist im Taufeintrag nicht angegeben), → ri98
  1. Maria Franziska Vogel führte einen jahrelangen Prozess durch mehrere Instanzen auf Vaterschaftsklage gegen Franz Anton Rietmann, ri61, den Sohn des Ammanns Franz Anton Rietmann.

ri81: Josef Rietmann, Eltern ri49, * 23.01.1760, Schullehrer, Organist, + 08.12.1814 ⚭ 11.11.1792 Anna Maria Bösch, Eltern bo238, * 23.03.1766, + 07.03.1833

  1. Hans 'Bartholomäus', * 03.09.1793, → ri96
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Josef - ri49 - he132 - he98 - ha14, Anna Maria - bo238 - bo170 - he82 - ha14.

ri82: Markus Fidel Riedmann, Eltern ri53, * 25.04.1773, + Rankweil 27.11.1836 ⚭ 11.11.1799 Maria Ursula Mayerwuhr, Eltern: Johann Matthias Mayerwuhr und Anna Morscher, * Rankweil 21.10.1777, + Rankweil 16.10.1833

  1. Maria Klara, * Rankweil 27.12.1805, → Nachbaur/10
  2. Johann, * Rankweil 13.09.1811 ("natürliche harte Kopfgeburt mit der Zange"), → ri111

ri83: Gabriel Riedmann, Eltern ri60, vulgo Karlis, * 26.09.1767, + 09.07.1833 ⚭ 05.11.1795 Maria 'Franziska' Bösch, Eltern bo245, * 11.12.1770, + 23.02.1811

  1. Maria Anna, * 04.11.1795 (vorehelich), + 02.01.1796
  2. Franz Josef, * 01.12.1797, Kaiserjäger, + 28.11.1826, ledig
  3. 'Hans' Baptist, * 09.06.1804, → ri115

ri84: Meinrad 'Gebhard' Riedmann, Eltern ri53, * 23.01.1775, Vieharzt, + 14.07.1850

I⚭ 25.02.1797 Anna 'Rosalia' Hemerlin, Eltern he227, * 18.04.1777, + 05.01.1801

  1. Anna Maria, * 12.09.1799, + Berneck 09.02.1858; ⚯ NN, → ri107
  2. Josef Anton, * 07.12.1800, + 18.12.1800

II⚭ 24.01.1802 Maria Anna Lingg, * Unterberg/Weiler 03.04.1776, + 11.04.1853


ri85: Hans Georg Riedmann, Eltern ri66, * 16.06.1778, Schuster, + 07.10.1857 ⚭ 25.05.1801 Maria 'Monika' Hämmerle, Eltern he232, * 04.05.1778, + 29.09.1836

  1. 'Hans' Evangelist, * 22.12.1801, Schuster, + 30.12.1827, ledig
  2. Franz Josef, * 05.03.1803, + 25.06.1803
  3. Maria Josefa, * 05.04.1804, + 08.05.1804
  4. Franz 'Josef', * 27.04.1805, → ri109
  5. NN, *+ 09.03.1808
  6. Maria Viktoria, * 05.03.1809, + 21.09.1810
  7. Maria Josefa, *+ 13.08.1810
  8. Peter 'Leo', * 27.06.1811, → ri113
  9. Maria Viktoria, * 28.10.1813, + 28.10.1813
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Hans Georg - ri66 - ri45 - ri38 - ri32, Maria Monika - he232 - sc38 - ri37 - ri32.

ri86: Franz 'Josef' Riedmann, Eltern ri62, * 06.03.1767, Bäcker, Engelwirt, + 01.01.1840 ⚭ 13.11.1803 Maria 'Katharina' Hollenstein, Eltern ho86, * 02.10.1782, + 25.07.1856

  1. 'Johann' Gottfried, * 27.12.1804, → ri108
  2. Maria Anna, * 17.01.1806, → he397
  3. Maria Josefa, * 03.08.1807, + 12.08.1807
  4. Maria 'Magdalena', * 01.08.1808, + Ungarn 02.09.1855 ⚭ 10.10.1842 Jakob Amann, * Hohenems um 1811, Schuster
  5. 'Josef' Martin, * 11.11.1809, + 06.07.1873, ledig
  6. Anna Maria, * 22.09.1811, + 10.11.1811
  7. 'Markus' Sittikus, * 01.12.1812, → ri122
  8. Franz Ignaz, * 11.07.1814, + 17.08.1814
  9. 'Ferdinand' Judas, * 22.09.1815, → ri126
  10. Maria 'Josefa', * 18.05.1820, + Lauterach 18.10.1879; ⚯ NN, → ri117; ⚭II 09.10.1854 Josef 'Gebhard' Hämmerle, → he434
  11. Maria 'Franziska', * 13.05.1823, + 15.09.1892; ⚯ NN, → ri121; ⚭ 04.10.11852 Franz 'Anton' Sperger, → sp50
  12. Gebhard, * 29.05.1827, + 02.09.1892 ⚭ 14.01.1856 Anna Maria Kremmel, Eltern kr24, * 09.10.1811, + 20.11.1891
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: Franz Josef - ri62 - he172 - he91, Maria Katharina - ho86 - fi110 - he91.

ri87: Franz 'Anton' Riedmann, Eltern ri61, * 01.08.1770, Löwenwirt, + 01.06.1806 ⚭I 16.02.1801 Maria 'Katharina' Gmeiner, Eltern Gmeiner/11, * Alberschwende 05.03.1781, + 19.06.1841

  1. Maria Franziska, * 29.12.1802 ⚭ um 1824 Josef Anton NN
  2. Franz Josef, * 22.02.1805, + 23.02.1805
  3. Maria Agatha, * 22.02.1806, + 23.02.1806

ri88: Franz 'Xaver' Riedmann, Eltern ri71, * 29.02.1776, Müller, + 08.12.1854

I⚭ 15.11.1801 Maria 'Katharina' Bertsch, Eltern be33, * 24.11.1774, + 07.05.1832

  1. Maria Rosalia, *+ 07.08.1805
  2. Josef Gebhard, * 17.05.1809, + 22.05.1809

II⚭ 24.09.1832 'Maria Anna' Katharina Sperger, Eltern sp29, * 27.11.1787, + 26.03.1843


ri89: NN ⚯ Maria 'Rosalia' Riedmann, vulgo Säcklers, Eltern ri62, * 07.01.1775, + 29.04.1826

  1. Franz Josef, * 07.02.1804, + Lauterach 25.07.1878, ledig
  2. Anna Maria, * 12.07.1814, + 22.05.1818

ri90: Josef 'Gebhard' Riedmann, vulgo Lorenzens, Eltern ri71, * 25.08.1778, Bauer, + 25.10.1836 ⚭ 26.02.1810 Agatha 'Rosalia' Hämmerle, Eltern he209, * 07.02.1780, + 30.07.1851

  1. 'Johann' Hilar, * 12.01.1811, → ri131
  2. Franz Anton, * 21.07.1812, + 30.12.1824
  3. Lorenz, * 01.10.1813, + 14.10.1813
  4. Franz 'Ignaz', * 18.09.1814, + 31.03.1900, ledig
  5. Anna Maria, * 24.01.1816, → rt34
  6. Maria Katharina, *+ 21.07.1817
  7. Maria Anna, * 26.12.1818, → gr366
  8. Maria Veronika, * 19.10.1820, + 23.09.1841, ledig

ri91: Franz 'Ignaz' Dionys Riedmann, Eltern ri70, vulgo Geigers, * 09.10.1787, + 20.12.1857 ⚭ 09.10.1815 'Rosalia' Aloisia Riedmann, Eltern ri75, * 21.06.1788, + 27.02.1864

  1. Josef Gebhard, * 23.03.1810 (vorehelich), + 22.08.1811
  2. 'Josef' Gebhard, * 19.03.1812 (vorehelich), → ri125
  3. Franz Anton, * 08.04.1815 (vorehelich), + 08.04.1820
  4. Maria Franziska, * 28.08.1816 (als Mutter ist fälschlich Maria Rosalia Bösch angegeben), + 04.02.1819
  5. Maria Katharina, * 22.12.1818, + 11.01.1819
  6. Franz 'Ignaz', * 20.03.1820, + 18.01.1878, ledig
  7. Maria 'Katharina', * 10.12.1821, → he500
  8. 'Johann' Ferdinand, * 13.10.1823, → ri148
  9. Franz 'Anton', * 13.09.1825, → ri140
  10. Franz 'Karl' Borromäus, * 21.03.1827, → ri137
  11. Maria Anna, * 20.03.1829, + 26.03.1829
  12. Bruno, *+ 04.08.1830
  13. Maria Anna, * 29.11.1831, + 27.10.1834
  14. Philipp 'Jakob', * 30.04.1834, → ri152
  1. Ehe mit Dispens 3./4. Grad: Franz Ignaz Dionys - ri70 - ri46 - ku26, Rosalia Aloisia - ri75 - ku72 - ku49 - ku26.

ri92: 'Hans' Gebhard Riedmann, Eltern ri74, * 17.09.1785, Bauer, + 09.05.1838 ⚭ 01.03.1810 'Anna Maria' Cäcilia Bösch, Eltern bo261, * 26.08.1789, + 05.05.1840

  1. Josef 'Leonhard', * 06.11.1811, → ri114
  2. Franz 'Josef', * 18.03.1813, → ri118
  3. 'Thomas' Gregor, * 11.03.1814, (+) Wien 11.12.1879
  4. 'Markus' Fidel, * 06.02.1815, → ri123
  5. Franz 'Ignaz', * 02.02.1816, → ri124
  6. 'Johann' Gebhard, * 13.04.1817, → ri138
  7. Franz 'Xaver', * 04.10.1818, → ri120
  8. Maria Anna, * 15.08.1821, + 24.06.1822
  9. Karl Benedikt, * 28.09.1822, + 24.02.1829
  10. Ferdinand, *+ 18.06.1823
  11. Maria Anna, * 29.04.1824, → ku160
  12. Franz Anton, * 04.06.1825, + 26.05.1829
  13. Ferdinand, * 01.11.1826, + 01.03.1866, ledig
  14. Maria 'Karoline', * 29.03.1830, → bo443
  15. Urban, * 24.05.1831, um 1850 Auswanderung USA, (+) Feldkirch 15.03.1890
  1. Ehe mit Dispens 3./4. Grad: Hans Gebhard - ri74 - ri54 - fi72, Anna Maria Cäcilia - bo261 - ho56 - ho40 - fi72.

ri93: Fitz ⚯ Maria Anna Riedmann, Eltern ri70, * 21.12.1777, + 04.02.1812 (fälschlich Anna Maria Riedmann genannt), ledig

  1. Maria 'Franziska' Riedmann, * 11.06.1811, + 16.08.1882; I⚭II 05.10.1835 Franz 'Josef' Alge, → al145; II⚭ 12.01.1857 Johann 'Wendelin' Vetter, → ve120
  1. Bei Kind Maria 'Franziska' Riedmann ist der Name Fitz als Vater in [LHA], Seelenbeschrieb 1812ff, angegeben, im Taufbuch ist kein Vater angegeben.

ri95: Franz 'Ignaz' Riedmann, Eltern ri71, * 11.07.1782, Müller, + 20.05.1862 ⚭ 11.10.1817 Maria 'Veronika' Holzer, Eltern hz76, * 14.06.1790, + 18.07.1857

  1. Franz Anton, * 29.07.1818, → ri127
  2. Lorenz, * 10.01.1820, → ri134
  3. Josef 'Gebhard', * 15.10.1822, → ri141
  4. 'Johann' Melchior, * 06.01.1825, → ri132

ri96: Hans 'Bartholomäus' Riedmann, Eltern ri81,* 03.09.1793, Organist, Schullehrer, Gemeinderat, + 23.06.1856 ⚭ Bregenz 16.10.1816 Katharina Fäßler, * Lochau 03.05.1794, + 26.04.1865

  1. Franz Xaver, * 02.06.1818, + 06.07.1818
  2. Josef Gebhard, * 11.03.1819, + 23.03.1819
  3. 'Josef' Georg, * 22.04.1820, → ri116
  4. Anna Maria, * 10.07.1821 ⚭ 02.10.1848 Andreas Mathis, * Hohenems
  5. 'Monika' Katharina, * 05.05.1823, + 12.02.1856, ledig
  6. Franz 'Cyprian', * 26.09.1824, → ri130
  7. Xaver 'Richard', * 03.04.1826, → ri136
  8. Maria Agnes, * 13.01.1828, + 22.01.1828
  9. Franz Xaver, * 10.01.1829, + 10.10.1849, ledig
  10. Maria 'Johanna', * 25.05.1830, + Dornbirn 17.08.1900; I⚭ Dornbirn 23.11.1858 Thomas 'Ignaz' Rhomberg, * Dornbirn 11.02.1833, Bäcker, + Dornbirn 18.08.1877, [DFB]; II⚭ Dornbirn 29.04.1878 Josef 'Gabriel' Hollenstein, → ho134
  11. Maria Christina, * 08.06.1832
  12. Bartholomäus 'Pirmin', * 03.11.1834, → ri157
  13. Hermann, * 07.04.1837, + 13.07.1838

ri98: Franz 'Ignaz' Riedmann, Eltern ri80, * 11.04.1793, Fehr, + 22.05.1866 ⚭ 15.10.1821 Maria 'Agatha' Hollenstein, Eltern ho85, * 05.02.1787, + 24.05.1866

  1. Maria 'Rosina', * 27.02.1823, → ri129
  2. Reinhard Lorenz, * 08.08.1824, + 08.04.1832
  3. Josef Gebhard, *+ 16.08.1826
  4. 'Franziska' Hirlanda, * 17.09.1827, → ri128
  5. Maria 'Katharina', * 27.08.1830, + 25.04.1872; ⚯ NN, → ri146

ri99: 'Josef' Benedikt Riedmann, Eltern ri75, vulgo Karlis, * 20.12.1798, + 26.04.1880 ⚭ 10.02.1823 Maria 'Katharina' Hagen, Eltern ha110, * 08.11.1804, + 19.12.1871

  1. Maria 'Rosina', * 19.07.1823, + 12.08.1823
  2. Josef Isidor, * 03.04.1825, 21.04.1825
  3. Josef 'Gebhard', * 06.03.1826, → ri133
  4. Peregrinus, * 26.04.1828, → ri139
  5. Gottfried, * 24.01.1830, + 14.01.1832
  6. Gottfried, * 19.01.1833, → ri143
  7. August, * 26.07.1834, → ri147
  8. Maria Katharina, * 09.04.1836, + 05.12.1836
  9. Bartholomäus, * 24.08.1837, + 19.07.1838
  10. Bartholomäus, * 09.07.1839, + 06.10.1843
  11. Katharina, * 03.01.1841, → ku190

ri102: Franz 'Anton' Riedmann, Eltern ri70, * 14.10.1784, Geiger, + 16.07.1858 ⚭ 07.02.1842 Maria 'Judith' Grabher, Eltern gr169, * 24.06.1787, + 23.03.1866

  1. Bernhard, * 21.11.1821 (vorehelich), + 20.03.1900, ledig
  2. Franz Ignaz, * 01.05.1828 (vorehelich), + 16.05.1828

ri103: NN ⚯ Maria 'Barbara' Antonia Riedmann, Eltern ri61, * 12.06.1778, + 13.04.1849

  1. Anna Maria, *+ 15.07.1825

ri104: NN ⚯ Katharina Riedmann, Eltern ri75, * 07.09.1807

  1. Gebhard Herkulan, * 20.02.1826, + 06.06.1826
  2. Josef Gebhard, *+ 17.01.1827

ri107: NN ⚯ Anna Maria Riedmann, Eltern ri84, * 12.09.1799, ledig

  1. Maria Anna, * 21.05.1827, + 26.01.1871

ri108: 'Johann' Gottfried Riedmann, Eltern ri86, * 27.12.1804, Kaminkehrer, + 19.11.1861

I⚭ 17.11.1828 Maria 'Ursula' König, Eltern ku99, * 27.02.1804, + 15.06.1847

  1. Johann Thomas, * 19.12.1828 ⚭ Genoveva Bercken
  2. Maria Anna, * 26.07.1830, + Hatlerdorf 28.01.1888; ⚯ NN, → ri135; ⚭ 11.01.1875 Johann Gretler, Eltern: Franz Anton Gretler und Katharina Kobler, * NN 30.10.1843, Pfründner, + 21.09.1916
  3. Lorenz, * 10.08.1831, + 12.01.1832
  4. Ferdinand, * 13.01.1833, → ri150
  5. Ludwig, * 30.01.1834, → ri156
  6. Josefa, * 20.06.1835, + 01.09.1835
  7. Friedrich, * 17.07.1836, + 30.07.1836
  8. Kreszentia, * 28.09.1837, → ha189
  9. Markus Sittikus, * 31.03.1839, → ri186
  10. Franziska, * 08.06.1840, + 24.09.1840
  11. Helena, * 18.08.1841, + 05.04.1845
  12. Richard, * 03.04.1843, + 04.03.1917 ⚭ 28.01.1869 Franziska Köberle, * Nesselwang 16.04.1835
  13. Emerentia, * 31.05.1844, + 07.07.1844

II⚭I 14.02.1848 Maria Anna Hämmerle, Eltern he339, * 03.05.1820, + 03.05.1888

  1. Ursula, * 18.11.1848, → ri143
  2. Maria 'Katharina', * 06.11.1849, + 31.10.1910; ⚯ NN, → ri178; ⚭ 11.10.1886 Johann Zöbele, → Zöbele/11
  3. Maria Franziska, * 19.11.1850, + 24.02.1851
  4. Josef, * 07.08.1852, + 04.12.1859
  5. Gebhard, * 10.05.1854, + 05.08.1854
  6. Franziska, * 04.06.1855, → hz131
  7. Anna Maria, * 09.11.1856; ⚯ NN, → ri171
  8. Anna Maria, * 07.11.1857, + 26.11.1857
  9. Anna Maria, * 24.03.1859, + 09.01.1861

ri109: Franz 'Josef' Riedmann, Eltern ri85, * 27.04.1805, Schuster, + 10.10.1887 ⚭ 18.01.1830 Maria 'Josefa' Hämmerle, Eltern he299, * 10.02.1809, + 20.05.1887

  1. Gebhard 'Benjamin', * 31.03.1830, + 05.04.1860, ledig
  2. Maria Katharina, * 29.04.1831, + 02.08.1831
  3. Maria 'Rosina', * 22.08.1832, → he500
  4. Maria 'Regina', * 24.09.1833, + 10.01.1834
  5. Josef Gebhard, *+ 25.02.1835
  6. Johann Ferdinand, * 05.02.1836, → ri144
  7. Josef, *+ 18.10.1837
  8. Medarda, * 11.06.1839, + 18.08.1839
  9. Kreszentia, * 11.12.1840, → ri150
  10. Medarda, * 10.06.1842, + 23.06.1842
  11. Maria Anna, * 27.07.1843, + 28.03.1918, ledig
  12. Peter 'Paul', * 29.06.1845, → ri168
  13. Notburga, * 21.05.1847, + 16.06.1847
  14. Franz, * 03.10.1848, + 09.03.1849
  15. Maria Josefa, * 29.10.1852, + 14.11.1852

ri110: Karl 'Ferdinand' Riedmann, Eltern ri75, * 02.07.1805, Bauer, + 22.11.1880 ⚭ 23.02.1830 Maria 'Franziska' Hagen, Eltern ha112, * 13.11.1807, + 19.04.1900

  1. 'Markus'Sittikus, * 28.11.1827 (vorehelich), → ri142
  2. 'Katharina' Juliana, * 19.06.1830, + 19.07.1908 ; ⚯ NN, → ri135a; 04.02.1856 Hans 'Jakob' Hagenha187
  3. Johann, * 07.07.1832, + 02.10.1834
  4. Franz 'Ignaz', * 02.06.1834, → ri162
  5. Johannes, * 17.06.1836, → ri151
  6. Franz 'Xaver', * 23.08.1838, → ri166
  7. Kreszentia, * 26.01.1840, + 13.07.1911 ; ⚯ NN, → ri153; ⚭ 04.03.1867 Konrad Peterlunger, → Peterlunger/12
  8. Karoline, * 05.12.1841, → Riedesser/17
  9. Sidonia, * 08.02.1843, + 15.06.1908, ledig
  10. Maria 'Adeline', * 25.03.1846, + 25.05.1928, ledig
  11. Maria 'Severina', * 05.09.1848, + 14.11.1934, ledig
  12. Maria Anna, * 07.03.1851, + 03.12.1853
  13. Eduard, * 11.12.1853, + 14.07.1854

ri111: Johann Riedmann, Eltern ri82, * Rankweil 13.09.1811, + Rankweil 22.04.1886 ⚭ 12.02.1838 Maria 'Rosina' Grabher, Eltern gr264, * 11.01.1813, + Rankweil 11.11.1887

  1. Regina, * Rankweil 17.01.1839
  2. Ursula, * Rankweil 17.01.1839
  3. Maria Elisabeth, * Rankweil 02.07.1841, + Rankweil 15.07.1841
  4. Franz Jakob, * Rankweil 02.05.1843, → ri165
  5. Anna Maria Kreszentia, * Rankweil 27.11.1844 ⚭ Franz Josef Geiger, * Rankweil 09.02.1840
  6. Josef Anton, * Rankweil 25.05.1847, → ri170
  7. Markus Alois, * Rankweil 06.11.1849, → ri193

ri112: 'Hans' Viktor Riedmann, Eltern ri75, * 08.11.1800 ⚭ 12.01.1836 Maria 'Franziska' Hämmerle, Eltern he261, * 19.08.1814, + 21.03.1860

  1. Anna Maria, * 17.07.1837, + 06.09.1837
  2. Martina, * 13.11.1838, + 25.11.1838
  3. Romedius, * 19.01.1840, + 11.12.1905, ledig
  4. 'Markus' Sittikus, * 07.11.1841, → ri163
  5. Martin, * 09.11.1842, + 07.07.1844
  6. Plazid, * 06.10.1844, → ri161
  7. Engelbert, * 19.02.1846, + 09.03.1846
  8. Engelbert, * 04.10.1847, + 22.10.1847
  9. Maria Albertina, * 11.03.1849, + 27.12.1850

ri113: Peter 'Leo' Riedmann, Eltern ri85, * 27.06.1811, Bauer, + 06.04.1845 ⚭ 28.08.1837 Maria 'Rosalia' Bösch, Eltern bo293, * 06.03.1807, + 08.11.1880

  1. August, * 28.07.1838, → ri158
  2. Monika, * 23.04.1840, + 08.08.1856
  3. Leander, * 27.02.1842, + 25.08.1844
  4. Cäcilia, * 09..11.1843, + 10.12.1843
  5. Josef Gebhard, * 13.08.1844, + 15.08.1844

ri114: Josef 'Leonhard' Riedmann, Eltern ri92, vulgo Knodensepps, * 06.11.1811, + 12.07.1870 I⚭II 02.10.1837 Maria 'Katharina' Hollenstein, Eltern ho101, * 14.02.1806, + 05.03.1849

  1. Anna Maria, * 30.12.1838
  2. Rosina, * 08.05.1840, → sc102
  3. Sidonia, * 05.12.1841, + 24.07.1842
  4. Irmina, * 13.05.1843, + 13.11.1845
  5. Maria Anna, * 17.09.1847, + 19.09.1850

II⚭ 16.07.1849 Maria 'Katharina' Rosa Vogel, Eltern vo126, * 16.09.1811, + 09.04.1866

  1. Richard, * 12.10.1854, vulgo Lechat, Taglöhner, + 02.07.1928, ledig

III⚭II 29.04.1867 Margareta Schelling, → ju16, * Weiler 15.10.1823, + 06.01.1913

  1. Christina, * 21.04.1868, + 14.07.1903

ri115: 'Hans' Baptist Riedmann, Eltern ri83, vulgo Karlis, * 09.06.1804, + 16.08.1868 ⚭ 09.05.1842 Anna Maria Hofer, Eltern hf64, * 05.08.1820, + 04.01.1904

  1. Josef, * 08.04.1843, + 02.08.1843
  2. Bernhard, * 20.08.1844, + 29.04.1847
  3. Gertrud, * 26.03.1847, → ho145
  4. Gabriel, * 07.04.1850, → ri169
  5. Maria Katharina, * 25.11.1853, + 26.07.1854
  6. Anna Maria, * 16.08.1857
  7. Josef, * 26.06.1864, → ri189
  1. Ehe mit Dispens 2./3. Grad: Hans Baptist - ri83 - ri60, Anna Maria - hf64 - ri75 - ri60.

ri116: 'Josef' Georg Riedmann, Eltern ri96, * 22.04.1820, Lehrer, Organist, Gemeinderat, + 07.08.1908 ⚭ 06.02.1843 Maria'Josefa' Bösch, Eltern bo318, * 05.03.1819, + 21.04.1886

  1. Anton, * 06.11.1843, → ri164
  2. Eduard, * 25.11.1844, + 18.09.1905, ledig
  3. Maria 'Katharina', * 28.03.1846, → bo463
  4. Maria 'Franziska', * 19.04.1847, → he662
  5. Philipp Jakob, * 03.05.1848, + 08.07.1848
  6. Wilhelm, * 06.10.1849, + 18.10.1849
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Josef Georg - ri96 - ri81 - bo238 - bo170, Maria Josefa - bo318 - bo261 - bo228 - bo170.

ri117: NN ⚯ Maria 'Josefa' Riedmann, Eltern ri86, * 18.05.1820, + Lauterach 18.10.1879

  1. Marx, * 25.04.1843
  2. Franz Josef, * 14.01.1846, + 18.02.1846
  3. August, * 31.12.1850, + 20.01.1851

ri118: Franz 'Josef' Riedmann, Eltern ri92, vulgo Knodensepps, * 18.03.1813, + 11.12.1896

I⚭ 04.10.1841 Anna Maria Sperger, Eltern sp38, * 03.04.1823, + 13.01.1863

  1. Sidonia, * 01.06.1843, + 04.01.1844
  2. Maria Karoline, * 24.01.1848, + 07.08.1851
  3. Anna Maria, * 25.02.1849, + 31.07.1851
  4. Maria Anna, * 02.10.1850, + 19.06.1859
  5. Thomas, * 04.02.1852, Sticker, → ri182
  6. Anna Maria, * 10.11.1853, + 06.02.1857
  7. Karolina, * 02.12.1855, + 18.01.1871
  8. Johann, * 14.12.1857, + 09.03.1864
  9. Maria 'Franziska', * 05.06.1859, → hf115
  10. Gebhard, * 13.01.1863, + 13.01.1863

II⚭ 04.05.1863 Maria 'Elisabeth' Müller, Eltern Müller/13, * Koblach 25.02.1821, + 20.03.1899


ri120: Franz 'Xaver' Riedmann, Eltern ri92, vulgo Knodos, * 04.10.1818, + 16.04.1889 ⚭ 16.10.1843 Magdalena Hämmerle, Eltern he330, * 04.04.1820, + 03.03.1900

  1. Maria Anna, * 18.07.1844 (als Mutter ist fälschlich Magdalena Vogel angegeben), → al213
  2. Hilar, * 03.07.1845, + 09.02.1853
  3. Maria 'Veronika', * 02.09.1847, + 09.09.1911, ledig
  4. Ludwig, * 14.07.1849, + 11.02.1900, ledig
  5. Hilar, * 04.01.1861, → ri196
  6. Rosina, * 26.02.1862, + 19.07.1862

ri121: NN ⚯ Maria 'Franziska' Riedmann, Eltern ri86, vulgo Becks, * 13.05.1823, + 15.09.1892

  1. Josef Gebhard, * 26.10.1846, + 27.10.1846

ri122: 'Markus' Sittikus Riedmann, Eltern ri86, * 01.12.1812, + 15.01.1884 ⚭ 29.04.1844 Maria 'Katharina' Hagen, Eltern ha95, * 07.02.1824, + 02.01.1881

  1. Maria Karoline, * 22.02.1845, + 27.03.1845
  2. Johannes, * 07.03.1846, + 12.05.1910 ⚭ 19.05.1879 Johanna Brunner, Eltern: Franz Josef Brunner und Maria Anna NN, * Höchst 04.01.1842
  3. Wilhelmine, * 04.07.1847, + 03.09.1924; ⚯ NN, → ri154; ⚭ 12.11.1880 Heinrich Demuth, + vor 1925
  4. Daniel, * 26.07.1848, → ri173
  5. Maria Magdalena, * 19.07.1849, + 02.08.1849
  6. Notburga, *+ 19.07.1849
  7. Theodor, * 25.08.1850, + 12.10.1850
  8. Franziska, * 07.01.1852, + 21.06.1852
  9. Maria Rosina, * 06.02.1853, + 20.02.1853
  10. Maria, * 03.02.1854, + 16.02.1854
  11. Ludwig, * 27.02.1855, → ri193b
  12. Maria 'Josefa', * 24.09.1856, → ri177
  13. Gebhard, * 24.09.1856, → ri210
  14. Albert, * 02.03.1858, → ri185
  15. Florian, * 10.05.1859, + 08.07.1859
  16. Heinrich, * 15.07.1860, + 01.01.1861
  17. Hermann, * 15.02.1862, + 07.04.1862
  18. Christine, * 22.02.1863, + 23.04.1863
  19. Christine, * 16.06.1864, → gr553
  20. Maria, * 20.09.1865, + 22.09.1865

ri123: 'Markus' Fidel Riedmann, Eltern ri92, vulgo Knodos, * 06.02.1815, + 27.12.1870 ⚭ 12.08.1844 Maria 'Regina' Bösch, Eltern bo312, * 12.03.1821, + 17.12.1865

  1. Maria 'Franziska', * 22.05.1845, → ri160
  2. Johann, * 07.05.1846, + 31.07.1846
  3. Maria Karoline, * 09.04.1848, + 13.01.1865
  4. Maria Notburga, * 04.03.1849, + 15.06.1849
  5. Maria Albertina, * 25.02.1850, + 20.03.1850
  6. Gottfried, * 20.01.1852, + 22.01.1852
  7. Anna Maria, * 19.12.1852, + 30.12.1852
  8. Maria Adelheid, * 16.12.1853, + 18.08.1864
  9. Maria, *+ 14.11.1854
  10. Maria Wilhelmine, * 17.09.1855, + 04.10.1855
  11. Thietburga, * 01.09.1856, + 13.02.1867
  12. Gebhard, * 15.05.1858, + 14.05.1879, ledig
  13. Fabian, * 20.01.1860, + 03.05.1897, ledig

ri124: Franz 'Ignaz' Riedmann, Eltern ri92, * 02.02.1816, Hafner, + 19.08.1862 ⚭I 25.11.1844 Maria 'Barbara' Hofer, Eltern hf65, * 06.09.1818, + 14.06.1883

  1. Gebhard, * 27.08.1845, + 17.06.1846
  2. Johannes, * 31.01.1847, → ri174
  3. Ulrich, * 06.07.1848, → ri172
  4. Anton, * 26.06.1849, + 15.10.1849
  5. Maria 'Katharina', * 14.07.1850, → bo574
  6. Veronika, * 24.11.1851, → he656
  7. Anna Maria, * 28.08.1853, + 03.01.1854
  8. Anna 'Maria', * 01.10.1854, → fi264
  9. Christina, * 28.12.1855, → fi269
  10. Lidwina, * 25.12.1856, + 31.03.1864
  11. Barbara, * 13.02.1858, → ha265

ri125: 'Josef' Gebhard Riedmann, Eltern ri91, vulgo Geigers, * 19.03.1812, + 22.07.1885 ⚭ 24.11.1845 Anna Maria Hämmerle, Eltern he315, * 05.07.1817, + 04.11.1897

  1. Josef Gebhard, *+ 21.04.1847
  2. Eduard, * 14.05.1848, + 22.05.1865
  3. Maria Rosina, * 27.05.1849, + 02.12.1849
  4. Johannes, * 06.10.1850, + 15.05.1868
  5. Robert, * 07.10.1854, + 09.12.1854
  6. Hermann, * 11.11.1856, Fuhrknecht, + Dornbirn 07.11.1931 ⚭ Dornbirn 21.11.1892 Maria Anna Wehinger, * Dornbirn 25.02.1855, + Dornbirn 26.06.1916 [DFB]

ri126: 'Ferdinand' Judas Riedmann, Eltern ri86, * 22.09.1815, + 01.01.1901 ⚭ 25.10.1847 Maria 'Rosalia' Alge, Eltern al131, * 04.09.1822, + 27.02.1882

  1. Maria Katharina, * 17.08.1848, + 30.01.1850
  2. Johannes, * 20.06.1850, + 28.08.1850
  3. Franz Josef, * 23.12.1851, → ri179
  4. Maria 'Franziska', * 07.09.1853, + 27.06.1863
  5. Maria Franziska, * 13.05.1855, + 23.05.1855
  6. Maria Franziska, * 13.05.1855, + 23.05.1855
  7. August, * 31.12.1858, → ri195a
  8. Johann 'Xaver', * 24.02.1862, → ri193
  9. Maria, * 08.09.1863, + 21.11.1918 ⚭ 13.02.1893 Franz Josef Spi(e)rig, * 1845, + 07.05.1902

ri127: Franz 'Anton' Riedmann, Eltern ri95, vulgo Lorenzen Nazis, * 29.07.1818, + 09.03.1884 ⚭ 08.10.1849 Maria 'Veronika' Alge, Eltern al125, * 05.11.1823, + 21.03.1892

  1. Josef Anton, * 05.07.1850, → ri199
  2. Ignaz, * 11.02.1852, + 29.10.1861
  3. Christina, * 03.02.1854, + 05.02.1933, ledig
  4. Maria 'Lidwina', * 24.03.1857, → ho245
  5. Hermann, * 26.01.1860, + 17.02.1860
  6. Anna Maria, * 19.11.1862, + 08.12.1862
  7. Maria Magdalena, * 19.09.1864
  8. Rosina, * 01.07.1866, → ho270

ri128: NN ⚯ 'Franziska' Hirlanda Riedmann, Eltern ri98, * 17.09.1827, + 17.10.1898, ledig

  1. Maria Karoline, * 29.07.1850, + 20.04.1890, ledig
  2. Josef, * 19.07.1854, + 05.08.1854
  3. Josef Gebhard, * 21.01.1856, + 21.01.1856
  4. Jochen, * 24.12.1860 ⚭ Zürich 21.10.1895 Maria Barbara Müller, Eltern: Jakob Müller und Maria Katharina Lehnert, * D-Göcklingen/Landau 02.12.1861

ri129: NN ⚯ Maria 'Rosina' Riedmann, Eltern ri98, vulgo Fehrs, * 27.02.1823, + 21.05.1878, ledig

  1. Johann, * 01.07.1851, + 13.07.1851

ri130: Franz 'Cyprian' Riedmann, Eltern ri96, * 26.09.1824, Gerber, 1884 Auswanderung USA, + Rochester 01.01.1903 ⚭ 18.08.1851 Rosina ('Rosa') Mathis, Eltern: Franz Josef Mathis und Franziska Peter, * Hohenems 21.05.1829, + Rochester 05.10.1895

  1. Rupert, * 22.10.1852
  2. Katharina, * 02.01.1855, + 18.02.1855
  3. Balbina, * 02.04.1856
  4. Bartholomäus, * 10.07.1857, + 25.07.1857
  5. Franziska, * 14.08.1858, + 22.02.1860
  6. Antonia, * 11.10.1859, + 28.01.1860
  7. Maria, * 09.04.1861, + 26.06.1861
  8. Franz Josef, * 08.05.1862, 1881 Auswanderung USA, Mechaniker, Briefträger, + Rochester/NY 04.08.1908 ⚭ Margrete NN
  9. Eduard, * 29.08.1863, 1883 Auswanderung USA ⚭ Filomena NN
  10. Ursula, * 20.11.1864, 1882 Auswanderung USA, Hausangestellte
  11. Maria Anna, * 18.05.1866, + 18.05.1866

ri131: 'Johann' Hilar Riedmann, Eltern ri90, vulgo Lorenzens, * 12.01.1811, Müller, + 03.02.1892 ⚭ 24.11.1851 Maria 'Franziska' Hämmerle, Eltern he333, * 10.08.1824, + 09.03.1887

  1. Walburga, * 28.05.1852, + 22.07.1852
  2. Gebhard, * 19.08.1853, + 06.09.1853
  3. Hermann, * 06.04.1855, → ri200
  4. Maria Anna, * 11.01.1857, → sp61
  5. Franz Josef, * 14.04.1859, → ri202
  6. Gebhard, * 08.01.1864, → ri208

ri132: 'Johann' Melchior Riedmann, Eltern ri95, vulgo Lorenzen Nazis, * 06.01.1825, Bauer, + 06.02.1894 ⚭ 12.07.1852 Maria 'Gertrud' Bösch, Eltern bo327, * 21.10.1827, + 13.02.1890

  1. Bertha, * 21.12.1852, → hf111
  2. Albert, * 11.01.1857, → ri195
  3. Luise, * 28.12.1858, + 27.01.1859
  4. Hermann, * 06.11.1860, + 27.11.1860
  5. Hermann, * 12.09.1862, + 16.09.1862
  6. Hermann, * 30.12.1863, + 18.03.1891
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: ?
    Es gibt 4. Grad: 'Johann' Melchior - ri95 - ri71 - ho54 - gr128, Maria 'Gertrud' - bo327 - bo261 - bo228 - gr128.

ri133: Josef 'Gebhard' Riedmann, Eltern ri99, * 06.03.1826, + 20.11.1901 ⚭ 18.04.1853 Maria 'Regina' Vetter, Eltern ve89, * 29.07.1827

  1. Josef, * 21.01.1854, → ri183
  2. Gottfried, * 28.03.1855, + 21.08.1855
  3. Maria 'Katharina', * 02.01.1857, → fi275
  4. Maria 'Christina', * 16.08.1858, → al219
  5. Maria 'Helena', * 01.10.1860, → he699
  6. Rosina, * 14.05.1862, → he627
  7. Gottfried, * 30.09.1864, + 13.10.1864
  8. Gottfried, * 07.10.1865, → ri231
  9. Gebhard, * 02.11.1866, → ri211
  10. Kreszentia, * 04.07.1869, + 19.08.1869

ri134: Lorenz Riedmann, Eltern ri95, * 10.01.1820, + 22.08.1902 ⚭ 24.10.1853 Maria 'Theresia' Hofer, Eltern hf65, * 14.10.1825, + 08.04.1879

  1. Rupert, * 22.11.1854, → ri191
  2. Ludwig, * 13.03.1857, + 02.07.1891
  3. Ignaz, * 20.08.1858, → ri187
  4. Katharina, * 05.05.1860, + 02.10.1860
  5. Katharina, * 22.11.1861, → fi273
  6. Paulina, * 29.06.1864, + 23.05.1881
  7. August, * 09.05.1866, + 19.01.1867

ri135: NN ⚯ Maria Anna Riedmann, Eltern ri108, vulgo Kaminkehrers, * 26.07.1830

  1. Maria Anna, * 01.07.1853 ⚭ Götzis 23.09.1876 Jakob Marchioni, Eltern: Johann Maria Marchioni und Domenica Branchi, * I-Teglio 08.06.1835

ri135a: NN ⚯ 'Katharina' Juliana Riedmann, Eltern ri110, vulgo Karlis, * 19.06.1830, + 19.07.1908

  1. Josef Anton, * 02.12.1853, + 07.12.1853

ri136: Xaver 'Richard' Riedmann, Eltern ri96, * 03.04.1826, Tierarzt, + 18.06.1906 ⚭ 20.02.1854 Anna Maria Hämmerle, Eltern he407, * 22.01.1834, + 28.06.1891

  1. Adelina, * 20.12.1854, → al220
  2. Hermann, * 09.01.1856, → ri201
  3. Ignaz, * 31.01.1857, + 08.08.1857
  4. Johanna, * 09.09.1858, + 07.08.1872
  5. Eleonora, * 12.01.1860, + 22.01.1860
  6. Eduard, * 28.03.1861, → ri190
  7. Pirminus, * 29.05.1862, + 10.07.1867
  8. Maria, * 05.10.1863, → ho253
  9. Katharina, * 14.03.1865, + 30.07.1865
  10. Katharina, * 11.11.1867, + 15.11.1867
  11. Josef, * 24.09.1868, + 24.09.1868

ri137: Franz 'Karl' Borromäus Riedmann, Eltern ri91, vulgo Geigers Nazis, * 21.03.1827, + 15.02.1911 ⚭ 14.01.1856 Maria Anna Bösch, Eltern bo343, * 13.10.1830, + 08.11.1903

  1. Ferdinand, * 06.11.1856, → ri192
  2. Veronika, * 07.08.1858, → fi266
  3. Regina, * 03.05.1860, → bo605
  4. Rosalia, * 09.11.1861, + 20.06.1862
  5. Rosalia, * 29.04.1863, + 10.05.1863
  6. Anna 'Maria', * 05.10.1864, → ho259
  7. Rosina, * 04.11.1865, + 30.01.1867
  8. Maria Anna, * 18.07.1868, + 18.07.1868
  9. Maria Anna, * 10.12.1869, + 16.12.1869
  10. Gebhard, * 25.07.1871, + 28.07.1871

ri138: 'Johann' Gebhard Riedmann, vulgo Knodensepps, Eltern ri92, * 13.04.1817, + 29.02.1892 ⚭ 07.02.1853 Maria 'Katharina' Bösch, Eltern bo339, * 02.01.1831, + 26.10.1894

  1. Adalbert, * 23.04.1854, → ri205
  2. Katharina, * 21.10.1855, + 22.10.1855
  3. Anna Maria, *+ 10.10.1856
  4. Anna Maria, *+ 23.09.1857
  5. Josef, *+ 10.07.1858
  6. Anna Maria, *+ 23.02.1859
  7. Johann, * 24.09.1859, + 25.09.1859
  8. Gebhard, *+ 29.07.1860
  9. Josef, * 02.07.1861
  10. Anna Maria, *+ 14.03.1862
  11. Maria, *+ 01.01.1863
  12. Gebhard, *+ 27.07.1864
  13. Anna Maria, *+ 16.02.1867
  14. Anna Maria, *+ 19.08.1868
  15. Franziska, * 30.11.1869, + 02.12.1869

ri139: Peregrinus Riedmann, Eltern ri99, vulgo Karlis, * 26.04.1828, + 19.09.1906 ⚭ 10.11.1856 Maria 'Karoline' Nagel, Eltern na36, * Höchst 26.02.1836, + 12.06.1913

  1. Anna Maria, * 02.07.1857, + 22.07.1857
  2. Josef, * 30.07.1858, + 27.06.1925, ledig
  3. Robert, * 07.06.1859, + 11.07.1859
  4. Maria Regina, * 01.07.1861, + 12.07.1861
  5. Rupert, * 12.05.1862, + 05.06.1862
  6. Regina, * 30.03.1863, + 26.04.1863
  7. Johann, * 02.07.1864, + 30.07.1864
  8. Johann, * 20.09.1865, + 04.10.1865
  9. Viktoria, * 07.10.1866, + 22.02.1892, ledig
  10. Maria, * 21.01.1870, → Notz
  11. Maria Sidonia, * 06.02.1876, + 02.12.1879
  12. Regina, * 14.10.1879, → al252

ri140: Franz 'Anton' Riedmann, Eltern ri91, vulgo Geigers Nazis, * 13.09.1825 ⚭II 19.10.1857 Maria 'Magdalena' Sperger, Eltern sp38, * 09.11.1821, + 03.12.1896

  1. Ignaz, * 22.07.1858, + 28.04.1872
  2. Remigius, * 29.09.1859, → ri197
  3. Anna Maria, * 10.06.1862, + 17.06.1862

ri141: Josef 'Gebhard' Riedmann, Eltern ri95, * 15.10.1822, + 01.04.1899 ⚭ 19.07.1858 Maria 'Severina' Hagen, Eltern ha128, * 12.01.1826, + 24.10.1888

  1. Veronika, * 16.04.1859, + 10.03.1862
  2. Maria, * 08.04.1860, → he740
  3. Theresia, * 28.01.1862, → ku272
  4. Christina, * 07.04.1863, → ve153
  5. Bertha, * 27.04.1864, → ha276
  6. Josef Gebhard, * 19.08.1867, → ri203
  7. Veronika, * 30.07.1870, → he818

ri142: 'Markus' Sittikus Riedmann, Eltern ri110, vulgo Karlis, * 28.11.1827, + 05.12.1900 ⚭ 07.02.1859 Regina Huber, Eltern Huber/20, * 25.12.1837, + 11.06.1903

  1. Christina, * 24.12.1859, + 20.05.1944; ⚯ NN, → ri176; ⚭ 14.02.1881 Adelbert Hollenstein, → ho239
  2. Hilarius, * 17.12.1860, + 20.01.1861
  3. Johann, * 28.10.1862, → ri194
  4. Rosalia, * 19.12.1863, + 28.12.1863
  5. Katharina, * 22.07.1865, + 09.08.1865
  6. Cäcilie, * 22.11.1866, → ri218
  7. Ferdinand, * 30.09.1868, + 15.10.1868
  8. Josef, * 10.12.1869, + 15.07.1873
  9. Karolina, * 31.07.1871, → Gross/13
  10. Josef, * 06.03.1875, → ri215
  11. Hilar, * 04.12.1877, + 08.12.1900, ledig

ri143: Gottfried Riedmann, Eltern ri99, vulgo Karlis, * 19.01.1833, + 29.01.1901

I⚭ 22.08.1859 Maria 'Regina' Vogel, Eltern vo154, * 06.04.1836, + 07.04.1867

  1. Remigius, * 28.10.1859, + 15.11.1859
  2. Katharina, * 14.11.1860, + 09.01.1861
  3. Remigius, * 18.12.1861, → ri216
  4. Maria, * 27.02.1863, + 21.06.1910; ⚯ NN, → ri184; ⚭II 30.04.1888 Vinzenz Bösch, → bo579
  5. August, * 11.06.1865, + 26.07.1865

II⚭ 26.08.1867 Ursula Riedmann, Eltern ri108, * 18.11.1848, + 02.08.1926

  1. Regina, * 19.12.1867
  2. August, * 24.12.1868, → ri209
  3. Maria 'Anna', * 22.07.1870, → he731
  4. Katharina, * 07.03.1872, → he540
  5. Josef, * 16.06.1874, → ri214
  6. Eduard, * 21.01.1877, → ri220
  7. Gottfried, * 21.09.1878, + 09.01.1879
  8. Gottfried, * 25.10.1880, → ri236
  9. Paulina, * 25.08.1882, → Schreiber/13
  10. Albert, * 13.11.1883, → ri238
  11. Wilhelm Paul, * 21.09.1889, + 30.11.1889
  12. Frieda, * 21.09.1889, → Schlachter/14
  1. Erste Ehe mit Dispens 3. Grad: Gottfried - ri99 - ha110 - ha82, Maria 'Regina' - vo154 - vo122 - ha82.

ri144: Johann Ferdinand Riedmann, Eltern ri109, * 05.02.1836 ⚭ 05.09.1859 Karoline Hollenstein, Eltern ho161, * 01.10.1838, [DFB]

  1. Anna Maria, * 09.11.1859, + Dornbirn 11.04.1936 ⚭ Dornbirn 21.05.1883 Kassian Kaufmann, * Dornbirn 04.06.1858, Arbeiter, + Dornbirn 03.05.1923, [DFB]
  2. Benjamin, * 19.01.1861, Auswanderung USA
  3. August, * Wolfurt 30.12.1866
  4. Fridolina, * Wolfurt 06.05.1868, → ri225
  5. Josef, * 06.05.1869
  6. Eduard, * Wolfurt 18.04.1871, Klavierhändler, Landwirt, + Dornbirn 17.10.1952

ri146: NN ⚯ Maria 'Katharina' Riedmann, Eltern ri98, * 27.08.1830, + 25.04.1872, ledig

  1. Johann, * 24.12.1860

ri147: August Riedmann, Eltern ri99, vulgo Karlis, * 26.07.1834, + 16.03.1870 ⚭ 06.08.1860 Maria 'Karoline' Fitz, Eltern fi182, * 04.08.1825, + 07.09.1911

  1. Josef Gebhard, * 30.09.1860, + 13.01.1861
  2. Gebhard, * 08.09.1861, + 13.07.1897, ledig
  3. Johann, * 10.12.1862, + 08.06.1876

ri148: 'Johann' Ferdinand Riedmann, Eltern ri91, * 13.10.1823, + 25.05.1865 ⚭I 21.10.1861 Maria 'Franziska' Scheffknecht, Eltern sc85, * 09.04.1835, + 14.11.1906

  1. Gebhard, * 19.10.1862, → ri188
  2. Anna Maria, * 01.02.1864, + 11.02.1864
  3. Rosalia, * 18.02.1865, + 26.02.1865

ri150: Ferdinand Riedmann, Eltern ri108, * 13.01.1833, Kaminkehrer, + 12.02.1916 ⚭ 27.07.1863 Kreszentia Riedmann, Eltern ri109, * 11.12.1840, + 04.09.1927

  1. Johann, * 05.05.1864, + 14.11.1921 ⚭I 02.06.1890 Katharina Flatz, Eltern: Johann Flatz und Katharina Winsauer, * Alberschwende 04.04.1858, + Dornbirn 13.06.1945
  2. Josefa, * 07.05.1865, + 17.07.1865
  3. Gertrud, * 10.05.1866, → he748
  4. Alois, * 15.08.1867, + 16.09.1867
  5. Josefa, * 23.08.1868, + 25.08.1868
  6. Maria, * 25.09.1869, + 28.09.1869
  7. Rosina, * 21.05.1871, + 29.01.1897, ledig
  8. Maria Anna, * 27.07.1872, + 22.05.1932, ledig
  9. Mathilde, * Wolfurt 21.10.1873, + Wolfurt 29.12.1873
  10. Eduard, * 08.06.1875, → ri227
  11. Josefa, * 14.07.1876, → bo703
  12. Sidonia, * Dornbirn 06.06.1879, + Dornbirn 13.09.1879
  13. Gebhard 'Adolf', * Dornbirn 23.12.1881, Sticker, ⚔ Galizien 29.10.1914, ledig
  14. Xaver Alfred, * 31.01.1886, + 20.05.1886
  1. Katharina Flatz: II⚭II Albert Beer, * Dornbirn 12.01.1863, [DFB]

ri151: Johannes Riedmann, Eltern ri110, vulgo Karlis, * 17.06.1836, + 25.01.1904 ⚭ 08.02.1864 Kreszentia Bösch, Eltern bo387, * 30.06.1839, + 13.05.1900

  1. Wilhelmina, * 30.04.1864, → ha292
  2. Franziska, * 03.05.1866, → sc134
  3. Karolina, * 28.04.1868, + 13.06.1868
  4. Severina, * 17.06.1870, + 06.08.1870
  5. Maria, * 14.04.1872, → ho276
  6. Karolina, * 31.08.1875, , + 03.04.1936 ; I⚭ 16.06.1902 Vinzenz Merk, → Merk; II⚭II 02.03.1908 Anton Hagen, → ha262
  7. Maria Anna, * 27.06.1877, + 28.07.1877
  8. Maria Anna, * 18.01.1881, → ha328
  9. Stefanie, * 20.06.1883, → sc154
  1. Kreszentia Bösch wird im Eheeintrag Kreszentia Hämmerle genannt.

ri152: Philipp 'Jakob' Riedmann, Eltern ri91, vulgo Geigers, * 30.04.1834, + 15.06.1890

I⚭ 11.01.1864 Maria 'Josefa' König, Eltern ku126, * 06.11.1829

  1. Josef, * 09.11.1864, → ri207
  2. Luzia, * 05.06.1866, + 12.01.1901, ledig
  3. Aegid, * 02.10.1867, + 03.03.1939
  4. Maria Anna, * 27.03.1869, + 25.07.1869
  5. Anton, * 26.08.1872, + 19.11.1872

II⚭II 27.10.1879 Karoline Alge, Eltern al134, * 31.03.1837, + 06.07.1913

  1. Eduard, * 20.04.1882, + 03.07.1958

ri153: NN ⚯ Kreszentia Riedmann, Eltern ri110, vulgo Karlis, * 26.01.1840, + 13.07.1911

  1. Johann, * 27.06.1865, + 12.07.1865

ri154: NN ⚯ Wilhelmine Riedmann, Eltern ri122, * 04.07.1847, + 03.09.1924

  1. Eduard, * 30.10.1867, + 11.11.1867
  2. Robert, * 06.03.1869, → ri204

ri156: Ludwig Riedmann, Eltern ri108, * 30.01.1834, + 30.09.1904

I⚭ 21.09.1868 Josefa Amann, * Altenstadt 26.11.1829, + 24.04.1884

II⚭ 17.11.1884 Sophie Fuchs, Eltern: Peter Fuchs und Magdalena Schmid, * Doren 18.01.1854, + 19.12.1904

  1. August, * 15.05.1886

ri157: Bartholomäus 'Pirmin' Riedmann, Eltern ri96, * 03.11.1834, + 11.01.1901

I⚭ 05.04.1869 Maria 'Agatha' Luger, * Dornbirn 01.04.1842, + 05.03.1877, [DFB]

  1. Alfons, * 22.01.1870, + 23.01.1870
  2. Efrem, * 28.01.1871, → ri217
  3. Katharina, * 17.12.1871, + 25.12.1871
  4. Katharina, * 25.11.1872, → Hutter/12
  5. Josef, * 25.11.1872, + 28.11.1872
  6. Franziska, * 22.12.1873, + 28.04.1875
  7. Anna Maria, * 09.02.1875, + 09.03.1886
  8. Mathilda, * 17.03.1876, + Bregenz 12.02.1946
  9. Agatha, * 03.03.1877, + 17.12.1965
  10. Maria Anna, * 03.03.1877, + 1878

II⚭II 17.09.1877 Agatha Gmeiner, Eltern: Jakob Gmeiner und Barbara Hopfner, * Alberschwende 11.09.1834

  1. Agatha Gmeiner: I⚭ Kaspar Büchele, * Alberschwende, + Alberschwende 23.02.1876.

ri158: August Riedmann, Eltern ri113, * 28.07.1838, + 09.07.1909 ⚭ 19.04.1869 Justina König, Eltern ku113, * 23.09.1839, + 11.11.1916

  1. Katharina, * 30.07.1870, + 05.12.1935
  2. Rudolf, * 04.11.1871, → ri230
  3. Johanna, * 17.06.1873, → hz156
  4. 'Maria' Rosa, * 15.09.1882, → Mutschler/11

ri160: NN ⚯ Maria 'Franziska' Riedmann, Eltern ri123, * 22.05.1845, + 30.03.1870, ledig

  1. Augustin, * 22.03.1870, + 23.03.1870

ri161: Plazid Riedmann, Eltern ri112, * 06.10.1844, Aufseher, + Ohio 1918 ⚭ Filomena Hotz, * 1850

  1. Maximilian, * Hohenems 29.11.1871, Vorarbeiter, + Connellsville/PA 17.07.1939 ⚭ Veronika NN
  2. Maria Gebhardina, * Bregenz 13.08.1874
  1. 1883 Auswanderung der Familie in die USA

ri162: Franz 'Ignaz' Riedmann, Eltern ri110, * 02.06.1834, Lohnkutscher, + 03.04.1884 ⚭ 07.02.1870 Maria Frick, * Rankweil 24.01.1848

  1. Maria Anna, * Feldkirch 20.07.1874
  2. Josef 'Alois', * Feldkirch 09.07.1878 ⚭ 26.01.1903 Karolina Kürner, * Lustnau/Tübingen 22.12.1878

ri163: 'Markus' Sittikus Riedmann, Eltern ri112, * 07.11.1841, + 28.08.1924 ⚭ 01.05.1871 Maria Anna Scheffknecht, Eltern sc94, * 20.06.1850, + 24.11.1918

  1. Christine, * 31.03.1872, + 31.12.1948; I⚭ 13.02.1899 August Bösch, → bo700; II⚭ 08.11.1909 Gottfried Huber, → Huber/44
  2. Josef, * 08.08.1873, + 20.08.1873
  3. Katharina, * 25.06.1875, → Nagele
  4. Johann, * 23.05.1878, → ri226
  5. August, * 25.12.1879, + 05.01.1880
  6. Maria Franziska, * 05.07.1881, + 20.09.1945
  7. Albert, * 06.05.1884, 1912 Auswanderung USA, Sticker ⚭ Agatha NN
  8. Paulina, * 24.07.1885, + 24.02.1897
  9. Franziska 'Stefanie', * 04.03.1887, 1913 Auswanderung USA; ⚯ NN, → ri233; ⚭ Franz Stich
  10. Luisa, * 10.07.1890, → al276
  11. Mathilda Irmina ('Hermina'), * 25.12.1892, 1912 Auswanderung USA ⚭ Karl Georgi

ri164: Anton Riedmann, Eltern ri116, * 06.11.1843, Wundarzt ⚭ 23.01.1872 Katharina Pfanner, * Langen bei Bregenz 03.01.1853, + 1940

  1. Anna, * Alberschwende 20.12.1872
  2. Alfons, * 15.06.1882
  3. Karl Rudolf, * Alberschwende 21.10.1883, + 1929 ⚭ Maria Anna Schuster
  4. Maria Mathilde, * Alberschwende 24.11.1884, + Bregenz 15.11.1965
  5. Maria Stefanie, * Alberschwende 25.05.1886, + 1936
  6. Alfons, * Alberschwende 14.09.1889, + Alberschwende 10.04.1893

ri165: Franz Jakob Riedman, Eltern ri111, * Rankweil 02.05.1843, + Rankweil 27.11.1896

I⚭ Maria Magdalena Ludescher, * Rankweil 16.01.1853, + Rankweil 21.01.1878

  1. Johann Thomas, * Rankweil 05.04.1874
  2. Franz Jakob, * Rankweil 19.09.1875 ⚭ Ludmilla Graber, * Rankweil
  3. Rosina, * Rankweil 30.09.1876
  4. Andreas, * Rankweil 17.01.1878

II⚭ Maria Ursula Ammann, * Rankweil 22.08.1842

  1. Maria Paulina, * Rankweil 06.02.1881
  2. Anna Maria, * Rankweil 25.09.1882
  3. Beata, * Rankweil 02.06.1886

ri166: Franz 'Xaver' Riedmann, Eltern ri110, vulgo Karlis, * 23.08.1838, + 26.03.1906 ⚭ 27.01.1873 Milburga Hämmerle, Eltern he452, * 19.02.1842, + 06.10.1898

  1. Maria Anna, * 27.11.1873, + 24.11.1897
  2. Johann, * 06.01.1877, → ri219
  3. Robert, * 17.10.1880, → ri228

ri168: Peter 'Paul' Riedmann, Eltern ri109, * 29.06.1845, + 23.03.1936

I⚭ 14.09.1874 Maria Anna Bröll, Eltern Bröll/11, * 27.03.1851, + 08.07.1891

  1. Maria, * 02.01.1875, → ha250
  2. Gebhard, * 04.03.1876, + 21.03.1876
  3. Gebhard, * 02.01.1878, + 20.01.1878
  4. Rosa, * 17.08.1879, + 1879
  5. Franziska, * 17.06.1881, → gr672
  6. Albert, * 01.09.1884, Hilfsarbeiter, + 04.11.1922 (ermordet, Schuss durch die linke Brust), ledig
  7. Josefa, * 20.09.1886, + 04.03.1905

II⚭ Rankweil 15.06.1896 Genoveva Fromlet, Eltern: Gebhard Fromlet und Ursula Zepf, * Hemigkofen 17.08.1861, Dienstmagd


ri169: Gabriel Riedmann, Eltern ri115, vulgo Karlis, * 07.04.1850, + Hohenems 05.08.1922 ⚭ 11.05.1874 Karoline Mathis, Eltern: Karl Mathis und Katharina Aberer, * Hohenems 28.01.1851

  1. Albert, * 23.09.1874, + Hohenems 27.10.1942 ⚭ 16.10.1922 Maria Huchler
  2. Johann, * 20.08.1875, + 08.09.1875
  3. Anna Maria, * 11.11.1876, + 27.07.1941 ⚭ 26.01.1899 Johann Aberer
  4. Katharina, * 08.11.1877
  5. Anna, * 21.05.1879 ⚭ Loacker
  6. Karl, * Hohenems 26.05.1880, + 27.06.1880
  7. Karl, * Hohenems 16.05.1881, + 21.07.1881
  8. Benedikt, * Hohenems 13.07.1882, + 25.07.1882
  9. Johanna, * Hohenems 27.12.1883, + 03.04.1884
  10. Josef, * Hohenems 15.05.1885
  11. Josef, * 10.05.1886
  12. Emilia, * Hohenems 05.04.1887
  13. Josefina, * Hohenems 24.01.1890, + 02.01.1891
  14. Karl August, * Hohenems 05.05.1892, + 19.05.1894

ri170: Josef Anton Riedmann, Eltern ri111, * Rankweil 25.05.1847, + Rankweil 28.10.1910

I⚭ Maria Anna Huber, * Rankweil 11.08.1859

  1. Johann Josef, * Rankweil 18.08.1876
  2. Alois, * Rankweil 08.11.1877, + Rankweil 05.08.1878

II⚭ Maria Magdalena Thurnher, * Rankweil 14.04.1858

  1. Maria Paulina, * Rankweil 16.04.1882
  2. Josef Philip, * Rankweil 25.05.1883, + 16.03.1889
  3. Otto, * Rankweil 27.09.1888
  4. Ferdinand, * Rankweil 18.04.1892, + Rankweil 10.01.1893
  5. Alois Ferdinand, * Rankweil 21.06.1893
  6. Claudia, * Rankweil 24.06.1897

ri171: NN ⚯ Anna Maria Riedmann, Eltern ri108, * 09.11.1856

  1. Maria Karolina, * 29.09.1875

ri172: Ulrich Riedmann, Eltern ri124, * 06.07.1848, Bäcker, + 07.11.1902 ⚭ 05.04.1875 Maria 'Karoline' Hämmerle, Eltern he439, * 19.06.1850, Kinobesitzerin, + 02.07.1921

  1. Thomas, * 26.09.1875, → ri225a
  2. Josef Anton, * 13.10.1876, + 06.08.1892
  3. Maria Barbara, * 01.09.1877, + 27.05.1891
  4. Otto Ignaz, * Rankweil 12.08.1878, → ri239
  5. Anna Maria, * 30.07.1879, + 04.11.1893
  6. Rudolf, * 16.05.1881, → ri232
  7. Philomena, * 11.08.1882, + 27.09.1882
  8. Wilhelm, * 28.05.1884, Kinobesitzer, + Dornbirn 06.12.1963 ⚭II Bregenz 16.08.1921 Juliana Doff-Sotta, Eltern Doff-Sotta, * Freiburg im Breisgau 19.08.1885
  9. Ferdinand Jakob, * 20.05.1886, → ri242
  10. Anna Philomena, * 05.08.1888, + 28.08.1888

ri173: Daniel Riedmann, Eltern ri122, vulgo Becken-Sittis, * 26.07.1848, + 29.07.1915 ⚭ 31.01.1876 Maria 'Leopoldine' Hämmerle, Eltern he505, * 15.12.1850, Pfründnerin, + 15.10.1937

  1. Kreszentia, * 12.03.1876, → hz147
  2. Maria, * 25.07.1877, + 28.07.1889
  3. Karolina, *+ 15.09.1878
  4. Maria 'Johanna', * 26.09.1879, + 21.10.1879
  5. Maria 'Elfriede', * 17.07.1881, + 27.06.1888
  6. Franz Josef, * 12.07.1882, → ri221
  7. Rudolf, * 03.07.1883, + 07.08.1883
  8. Stefanie, * 26.07.1885, + Hard 03.08.1961; ⚯ NN, → ri223; I⚭ Innsbruck 05.04.1910 Franz Schöch, → Schöch; II⚭III 16.07.1923 Pirmin Hofer, → hf145
  9. Ida Regina, * 04.08.1886, + 21.06.1888
  10. Wilhelm Fridolin, * 29.09.1887, + 18.01.1888
  11. 'Wilhelm' Fridolin, vulgo Gitzidanners Willi, * 17.12.1889, + 27.01.1954
  12. Johann Eugen, * 22.12.1890, + 29.01.1891
  13. Maria Ida, * 22.06.1892, + 16.12.1980; I⚭ Bregenz 03.10.1921 Emanuel Korn, * I-Novaledo 19.08.1870, Maurer; II⚭ 13.10.1951 Ferdinand Ammann

ri174: Johannes Riedmann, Eltern ri124, * 31.01.1847, + 20.07.1906 ⚭ 24.04.1876 Adelheid Alge, Eltern al163, * 16.12.1844, + 03.06.1910

  1. Ignaz 'Wilhelm', * 07.05.1877, → ri224
  2. 'Franz' Xaver, * 21.05.1878, → ri229
  3. Maria, * 23.07.1879, + 30.07.1880
  4. Maria, * 24.09.1880, → ho309
  5. Ida, * 31.08.1883, + 26.05.1892
  6. Anna, * 07.12.1885, 1956 Auswanderung Brasilien, + Langenthal 22.10.1964 ⚭ 12.06.1911 Franz Spiegel, * Dornbirn 18.08.1872, Gerichtsoffizier, [DFB]
  7. Hermann, * 12.04.1888, Kontorist, ⚔ Galizien 23.10.1914, ledig

ri176: NN ⚯ Christina Riedmann, Eltern ri142, vulgo Karlis, * 24.12.1859, + 20.05.1944

  1. Markus, * 15.04.1877, + 26.04.1877

ri177: NN ⚯ Maria 'Josefa' Riedmann, Eltern ri122, vulgo Becks, * 24.09.1856, Haushälterin, + 13.04.1938, ledig

  1. Maria, * 26.11.1877, → ku286

ri178: NN ⚯ Maria 'Katharina' Riedmann, Eltern ri108, * 06.11.1849, + 31.10.1910

  1. Maria Anna, * 08.06.1880, + 20.02.1881

ri179: Franz Josef Riedmann, Eltern ri126, vulgo Becks, * 23.12.1851, + 12.09.1935 ⚭ 10.11.1879 Maria Anna Bickel, Eltern: Johann Jakob Bickel und Maria Rosa Lorenz, * Blons 24.07.1844, + 07.08.1916

  1. Rosa, * 12.02.1881, → gr652
  2. Anna, * 13.02.1882, → ho303
  3. Paulina, * 06.09.1883, → al280
  4. Maria, * 28.06.1885, + 17.09.1949 ⚭ Rankweil 03.10.1927 Gebhard Huber, Eltern: Anton Huber und Dorothea Schneider, * Satteins 14.12.1900, Schreiner

ri182: Thomas Riedmann, Eltern ri118, * 04.02.1852, Sticker, + Wörgl 24.08.1917 ⚭ 27.11.1882 Maria Anna Hämmerle, Eltern he492, * 16.07.1853, + 22.10.1921

  1. Josef 'Rupert', * 26.08.1883, → ri235
  2. Ignaz 'Otto', * 22.07.1884, → ri240
  3. Rudolf, * 22.06.1885, + 16.05.1902
  4. Anna Maria 'Josefa', * 30.09.1886, → Gabos
  5. Eduard, * 10.09.1887, + 11.09.1887
  6. Maria 'Elfriede', * 02.11.1888, → gr676
  7. Ernst, * 17.04.1892, Bauunternehmer, + Dornbirn 15.12.1972 ⚭ Wels 15.11.1920 Gisela Maurhart, Eltern: Gotthard Maurhart und Julia NN, * Wels 31.07.1897
  8. Maria 'Flora', * 21.08.1895, → bo584
  9. Thomas Oskar, * 04.04.1897, + 16.09.1897

ri183: Josef Riedmann, Eltern ri133, * 21.01.1854, + 26.06.1902 ⚭ 25.06.1883 Maria 'Theresia' Vogel, Eltern vo182, * 28.10.1858, + 14.04.1902

  1. Josef Gebhard, * 27.01.1884, + 16.02.1884
  2. 'Flora' Regina, * 08.11.1885, → hf156
  3. Gebhard, * 15.05.1896, + 16.03.1908

ri184: NN ⚯ Maria Riedmann, Eltern ri143, * 27.02.1863, + 21.06.1910

  1. Gebhard, * 17.03.1886, Sticker, ⚔ Möllersdorf/Niederösterreich 26.05.1918, ledig

ri185: Albert Riedmann, Eltern ri122, vulgo Stallbesen, * 02.03.1858, + 17.02.1914 ⚭ 08.01.1883 Katharina Hofer, Eltern hf93, * 08.09.1858, + 10.09.1938

  1. Kreszentia, * 11.05.1883, + 03.11.1886
  2. Franziska, * 15.09.1884, + 04.07.1905, ledig
  3. Willibald, * 21.01.1886, Metzgermeister, + Dornbirn 07.07.1944 ⚭ Hatlerdorf 10.06.1919 Anna Britzelmaier, * Hiltenfingen/Bayern 01.03.1891, [DFB]
  4. Kreszentia, * 28.02.1887, → ri222
  5. Maria 'Rosalia', * 28.03.1889, + 07.02.1912, ledig
  6. Anna Maria, * 18.09.1890, + 24.11.1911, ledig
  7. Maria Katharina, * 23.12.1893; I⚭ Rorschach 16.07.1917 NN; II⚭II Oberegg 18.09.1965 Alfons Breu
  8. August, * 05.02.1896, + 12.02.1896
  9. August, * 02.09.1898, + 14.09.1898
  10. Friedrich, * 02.09.1898, + 20.09.1898
  11. Elfriede, * 19.06.1900, → al219
  12. Maria Hedwig, * 01.11.1901
  13. Amalia 'Emilia', * 14.07.1903, → Josza

ri186: Markus Sittikus Riedmann, Eltern ri108, * 31.03.1839, + 09.02.1897 ⚭ 20.10.1884 Martha Zöbele, Eltern Zöbele/10, * Altstätten/Sonthofen 11.11.1855, + 29.10.1922

  1. Maria Anna, * 08.11.1884, + 23.12.1884
  2. Franz 'Josef', * 28.03.1886, Taglöhner, ⚔ Götzis 09.04.1919, ledig
  3. Anna Josefa, * Lauterach 05.04.1887 ⚭ 11.10.1919 Franz Feicht, * Widnau
  4. Sophie Rudolfine, * Bregenz 31.05.1888, → bo774
  5. Johann Heinrich, * Lauterach 21.11.1889, + 13.03.1890
  6. Karolina, * 08.05.1891
  7. Otto, * 06.05.1894, Sticker ⚭ Bregenz 22.04.1919 Amalia Kohler, Eltern: Alois Kohler und Maria Huber, * Egg 18.08.1894
  8. Franziska, * 23.06.1895, → Birrer

ri187: Ignaz Riedmann, Eltern ri134, * 20.08.1858, + 05.02.1941 ⚭ 17.08.1885 Franziska Grabher, Eltern gr427, * 14.03.1861, + 09.11.1942

  1. Hermann, * 09.06.1886, Hilfsarbeiter, + 30.09.1959
  2. Rosa 'Paulina', * 30.09.1887, + 12.02.1934, ledig
  3. Adelheid, * 29.08.1888, + 03.09.1888
  4. Ludwig, * 16.11.1889, Landwirt, + 11.04.1959 ⚭ Innsbruck 23.01.1922 Flora Sperger, Eltern sp73, * 15.07.1896, + 08.07.1949
  5. Rupert, * 26.03.1891, + 02.08.1891
  6. Josef Julius, * 12.04.1893, + 31.07.1893
  7. 'Maria' Theresia, * 28.06.1895, → ho239
  8. 'Franz' Josef, * 09.10.1896, Hilfsarbeiter, + 06.07.1976 ⚭ Bregenz 07.06.1937 'Anna' Maria Fitz, Eltern fi312, * 16.11.1904, + Dornbirn 21.08.1986
  9. Alfred, * 19.08.1898, + 26.06.1972 ⚭ 28.12.1943 Alice Holzhey, * 19.08.1918
  10. Adelheid, * 16.09.1899, + 18.09.1899
  11. Anna Regina, * 16.09.1899, + 20.09.1899
  12. Lorenz Anton, * 24.11.1900, + 01.12.1903

ri188: Gebhard Riedmann, Eltern ri148, vulgo Sattlers, * 19.10.1862, + 20.07.1942 ⚭ 23.11.1885 Theresia Grabher, Eltern gr388, * 26.02.1863, + 24.04.1922

  1. Johann, * 10.05.1886, → ri237
  2. Franziska, * 02.09.1887, → he696
  3. Gebhard, * 02.03.1889, → ri241
  4. Remigius, * 20.02.1890, + 28.10.1890
  5. NN, *+ 09.07.1892
  6. Remigius, * 13.11.1893, Stickereiarbeiter, (+) Feldkirch 22.11.1919

ri189: Josef Riedmann, Eltern ri115, vulgo Bußlers, * 26.06.1864, Bauer, + 19.01.1933 ⚭ 11.05.1885 Anna Maria Bösch, Eltern bo457, * 07.10.1865, + 03.06.1944

  1. Paulina, * 07.06.1885, + 19.07.1936; ⚯ NN, → ri234; ⚭ Bregenz 15.09.1919 Anton Poppler, → Poppler
  2. Johann, * 29.09.1888, Sticker, + 10.06.1943 ⚭ Bregenz 23.07.1923 Franziska Hämmerle, Eltern he720, * 04.06.1892, + 29.05.1965
  3. Josef Anton, * 11.02.1893, Bauer, + Rankweil 01.08.1960 ⚭ Bregenz 02.05.1927 Paulina Hagen, Eltern ha296, * 02.02.1901, + 26.03.1951
  4. Hermann, * 24.11.1894, → ri250
  5. Rudolf, * 07.03.1898, + 21.02.1920, ledig
  6. Anna, * 13.12.1900, + 13.12.1900
  7. Anna Viktoria, * 05.11.1908, → al261

ri190: Eduard Riedmann, Eltern ri136, * 28.03.1861, + 19.02.1906 ⚭ 03.05.1886 Rosina Fitz, Eltern fi236, * 24.04.1865, + 11.04.1920

  1. 'Anna' Maria, * 08.10.1886, + 22.10.1963
  2. Hermann, * 26.08.1888, + 13.07.1912, ledig
  3. Luise, * 06.04.1891, + 01.06.1891
  4. Richard, * 17.06.1892, + 18.07.1893
  5. Eduard, * 22.03.1894, Gastwirt, + 08.12.1951 ⚭ Innsbruck 12.09.1921 Franziska Bösch, Eltern bo661, * 15.11.1893, + Dornbirn 14.01.1977
  6. Luise, * 14.07.1896, → ve173
  7. Franziska, * 10.06.1899, → hf129

ri191: Rupert Riedmann, Eltern ri134, * 22.11.1854, + 28.06.1915

I⚭ 04.10.1886 Franziska Bösch, Eltern bo420, * 14.01.1856, + 18.07.1903

  1. Anna, * 28.09.1887, → ve136
  2. Maria Theresia, * 29.11.1888, Nonne, + Schlins 28.12.1965
  3. Paulina, * 23.10.1891, + 13.01.1917, ledig
  4. Maria 'Frieda', * 22.07.1893, Haushälterin, + 05.12.1922, ledig
  5. 'Lydia' Helena, * 05.08.1897, → he955

II⚭ Fraxern 20.02.1905 Karolina Vetter, Eltern ve126, * 06.05.1870, + 09.05.1939

  1. Ludwig Lorenz, * 22.07.1907, + Hohenems 01.11.1980 ⚭ 05.05.1941 Anna Paula Bösch, Eltern bo774, * 19.11.1914
  1. Zweite Ehe: Trauung durch Ludwig Vetter, ve121.

ri192: Ferdinand Riedmann, Eltern ri137, vulgo Geigers Nazis, * 06.11.1856 ⚭ 24.05.1886 Maria 'Josefina' Hämmerle, Eltern he514, * 19.09.1858, [DFB]

  1. Alois Armin, * 21.02.1887, Privatbeamter, ⚔ Italien 04.03.1917, ⚰ Militärfriedhof Vigo di Fassa, ledig
  2. Maria Anna, * 25.09.1888, + Dornbirn 20.12.1956
  3. Maria, * 30.04.1890, Fabrikarbeiterin, + Dornbirn 11.07.1945 ⚭I Bregenz 14.05.1923 Johann Klocker, * Dornbirn 28.01.1894, Holzarbeiter, [DFB]
  4. Rosa, * Dornbirn 29.09.1895, + Dornbirn 11.10.1895
  5. Alfred, * Dornbirn 25.11.1897, Privatbeamter ⚭ Dornbirn 28.01.1924 Ida Schedler, * Dornbirn 28.09.1891, [DFB]

ri193: Markus Alois Riedmann, Eltern ri111, * Rankweil 06.11.1849 ⚭ Leopoldine Gasser, * Rankweil 17.09.1859

  1. Rosalia, * Rankweil 07.02.1888
  2. Maria Katharina, * Rankweil 04.07.1889, + Rankweil 25.08.1977
  3. Alois, * Rankweil 11.02.1893, + Rankweil 08.09.1893
  4. Albert, * Rankweil 30.09.1896, + Rankweil 18.07.1904
  5. Paulina, * Rankweil 08.03.1902

ri193a: Johann 'Xaver' Riedmann, Eltern ri126, vulgo Becks, * 24.02.1862, Bauer, + 14.04.1928

I⚭ 08.10.1888 Severina Bösch, Eltern bo487, * 19.04.1862, + 10.10.1909

  1. Luise, * 23.07.1889, + 23.07.1889
  2. Josef, * 11.11.1891, Landwirt ⚭ 16.11.1921 Theodora Burkas, Eltern: Josef Burkas und Elise NN, * NN 11.11.1892
  3. Ferdinand, * 27.06.1893, Buchhalter, + Hohenems 15.07.1974 ⚭ Innsbruck 24.09.1923 Luise Bösch, Eltern bo620, * 26.06.1895, + 18.10.1978
  4. Luise, * 10.10.1898, + Hohenems 11.05.1980 ⚭ Rankweil 08.10.1928 Willibald Kanalz, * Hermagor 07.07.1900, Scherler, + 26.06.1973
  5. Maria, * 27.04.1901, Stickereiarbeiterin, + Hohenems 16.10.1976 ⚭ Rankweil 15.06.1931 Johann Hefel, * Dornbirn 27.08.1903, Tischler, [DFB]

II⚭ Innsbruck 09.05.1910 Karolina Grabher, Eltern gr510, * 11.12.1878, + 16.09.1962

  1. Anna Serafina, * 05.06.1912, + 14.02.1985

ri193b: Ludwig Riedmann, Eltern ri122, * 27.02.1855, Zimmermann, + Hamburg ⚭ Hamburg 22.06.1889 Katharina Margaretha Schnackenberg, * Kuhstedt 14.04.1846, ev, + Hamburg 25.03.1923

  1. Karl Albert Johann, * Hamburg 24.11.1883 (vorehelich), ev, Stellmachermeister, + Hamburg 05.03.1951 ⚭ 29.10.1921 Hermine Karell, * Hamburg 31.05.1892, ev, + Buxtehude 16.05.1983
  2. Luise, * Hamburg 17.11.1884 (vorehelich), + 08.1967 ⚭ Hans Seiler, Klempnermeister, + 1968
  3. Fritz, * Hamburg 04.07.1888 (vorehelich), Vulkaniseur, + Hamburg 30.09.1962
  4. Paula, * Hamburg 04.07.1888 (vorehelich) ⚭ Busch

ri194: Johann Riedmann, Eltern ri142, vulgo Karlis, * 28.10.1862, + 26.05.1917 (im Rhein ertrunken)

I⚭ 03.09.1888 Walburga Fritz, Eltern Fritz/10, * 16.08.1862, + 24.07.1907

  1. Rosa Walburga, * 29.07.1889, + 17.08.1889
  2. Franz Alois, * 23.10.1890
  3. 'Oskar' Maximilian, * 01.12.1891, + Dornbirn 03.05.1962 ⚭ NN
  4. Johann 'Ferdinand', * 15.01.1894, Geschäftsleiter, + 04.08.1961 ⚭ Innsbruck-Pradl 07.09.1925 Engelina ('Lina') Weber, Eltern Weber/12, * 28.02.1901, Stickereiarbeiterin
  5. Regina 'Agatha', * 17.01.1898, → ha375

II⚭I 20.06.1910 Maria Grabher, Eltern gr509, * 21.04.1881, + Feldkirch 05.12.1970

  1. NN, *+ 12.04.1911
  2. NN, *+ 12.04.1911
  3. Walburga Maria, * 23.07.1912 ⚭ Feldkirch 16.12.1939 Friedrich Leitner
  1. Jakob Grabher alias Riedmann, Eltern gr658, * 22.06.1904

ri195: Albert Riedmann, Eltern ri132, vulgo Lorenzen Nazis, * 11.01.1857, + 12.01.1901 ⚭ 04.03.1889 Bertha Huber, Eltern Huber/23, * 07.04.1861, + 18.09.1918

  1. Josef Johann, * 22.05.1889, Bauer, + 09.03.1959 ⚭ Bregenz 15.11.1926 Emilie Hämmerle, Eltern he624, * 12.07.1892, Nachstickerin, + 13.04.1974
  2. Hermann, * 02.05.1892, + 27.09.1900
  3. Gertrud, * 09.01.1895, + 18.01.1895
  4. Gertrud Leokadia, * 03.12.1895 ⚭ Bregenz 20.11.1923 Eduard Eisele, Eltern: Kreszentia Eisele, * Marktoberdorf-Thalhofen/Bayern 05.06.1894, Tranportunternehmer
  5. Karl Anton, * 08.12.1898, + 23.12.1898
  6. Johann Alfred, * 08.12.1898 + 23.12.1898

ri195a: August Riedmann, Eltern ri126, vulgo Becks, * 31.12.1858, Bauer, + 28.09.1928 ⚭ Absam 15.07.1889 Franziska Waibel, Eltern: Jakob Waibel und Agatha Halbeisen, * Hohenems 31.01.1868

  1. Ferdinand Hermann, * 01.11.1889, + 16.03.1893
  2. Rosalia, * 20.11.1890
  3. Maria, * 13.02.1892, + 20.02.1971
  4. Agatha, * 27.10.1893 ⚭ Einsiedeln 12.10.1931 Jakob Spirig, Eltern: Jakob Spirig und Annette Köppel, * Widnau 15.03.1878, Bauer
  5. Gebhard, * 13.01.1895, + 30.03.1897
  6. Ferdinand, * 16.02.1896 ⚭ 20.04.1954 Josefine Peter
  7. Anna, * 08.02.1898 ⚭ 24.07.1922 Johann Schmitter, Eltern: Alois Schmitter und Josefa Hutter, * Widnau 16.07.1887, Landwirt
  8. Paulina, * 19.10.1900, → ri202
  9. Alfred, * 26.11.1901, + Feldkirch 12.04.1976
  10. Antonia Stefanie, * 16.04.1903
  11. Mathilde, * 11.05.1906 ⚭ Hämmerle
  12. Regina Elfrieda, * 09.05.1908

ri196: Hilar Riedmann, Eltern ri120, * 04.01.1861, Bauer, + 02.01.1933 ⚭ Weingarten 10.09.1888 Franziska Schindler, Eltern Schindler/10, * 05.11.1868, + 19.12.1956

  1. Rudolf, * 30.12.1888, Postangestellter, + Hohenems 20.04.1935 ⚭ Rankweil 31.05.1920 Viktoria Gugler, Eltern: Thekla Gugler, * St. Georgen/Kärnten 23.12.1888
  2. Erwin, * 27.04.1891, Sticker, + 08.10.1978 ⚭ Innsbruck 06.10.1919 Maria 'Anna' Hollenstein, Eltern ho238, * 08.04.1894, + Hohenems 30.07.1976
  3. Anna 'Christina', * 21.01.1897, → ho226

ri197: Remigius Riedmann, Eltern ri140, * 29.09.1859 ⚭ 04.03.1889 Maria 'Katharina' Alge, Eltern al171, * 27.01.1854, + 28.06.1923

  1. Josef Anton, * 01.07.1893, Straßenarbeiter, ⚔ Teschen 19.04.1915, ledig

ri199: Josef Anton Riedmann, Eltern ri127, vulgo Lorenzen Nazis, * 05.07.1850, Bauer, + Dornbirn 05.05.1923 (verunglückt mit Fuhrwerk) ⚭ Absam 06.07.1891 Anna 'Maria' Vogel, Eltern vo189, * 07.08.1860, + 28.06.1934

  1. 'Katharina' Veronika, * 09.05.1892, → ve175
  2. Lydia, * 20.07.1893, + 15.04.1908
  3. Rosina, * 01.12.1894, → bo624
  4. Aloisia ('Luise'), * 14.08.1896, → bo624
  5. Rudolf Anton, * 13.01.1898, + 31.12.1969 ⚭ 24.05.1943 Maria 'Luise' König, Eltern ku306, * 14.01.1913, + 24.11.1959
  6. Johann 'Eugen', * 20.08.1899, → ri244
  7. Johann, * 13.07.1902, Kaufmann, + Hohenems 04.08.1976 ⚭ Innsbruck-Pradl 30.05.1938 Kreszentia 'Irma' Mathilde Haug, Eltern Haug/10, * 07.04.1908, + Hohenems 27.02.1987
  8. Arnold Urban, * 28.05.1905, → ri265
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Josef Anton - ri127 - al125 - vo103 - vo77, Anna Maria - vo189 - vo130 - vo104 - vo77.

ri200: Hermann Riedmann, Eltern ri131, * 06.04.1855, + 27.02.1914 ⚭ 13.04.1891 Karolina Blum, Eltern: Georg Blum und Maria Anna Schobel, * Höchst 22.04.1863, + 10.06.1931

  1. Franziska, * 24.11.1892, → rt44
  2. Franz Josef, * 03.12.1894, Landwirt, + Bregenz 25.07.1969 ⚭ Rankweil 17.05.1921 Katharina Franziska Bösch, Eltern bo648, * 07.08.1897, + 05.01.1970

ri201: Hermann Riedmann, Eltern ri136, * 09.01.1856, Landwirt, + 31.03.1935 ⚭ 22.02.1892 Franziska Jussel, Eltern ju19, * 24.09.1863, + 16.06.1928

  1. Anna 'Maria', * 26.02.1893, + 07.01.1927 ⚭ Wilhelm Hefel
  2. Richard 'Bartholomäus', * 21.07.1896, Bauer, + Dornbirn 07.03.1984 ⚭ Absam 13.04.1931 Helene Elfrieda Alge, Eltern al240, * 23.07.1906, Arbeiterin, + Dornbirn 11.09.1959
  3. Hermann, * 26.03.1900, + 30.01.1901
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Hermann – ri136 – ri96 – ri81 – bo238, Franziska – ju19 – ju14 – ha102 – bo238.

ri202: Franz Josef Riedmann, Eltern ri131, vulgo Aussichts, * 14.04.1859, + 05.10.1951 ⚭ 01.05.1893 Franziska Hollenstein, Eltern ho203, * 05.03.1866, + 01.12.1938

  1. Johann, * 12.03.1894, Gastwirt, + Dornbirn 24.09.1956 ⚭ Innsbruck 24.02.1936 Paulina Riedmann, Eltern ri195a, * 19.10.1900, + Bregenz 02.06.1956
  2. Gebhard, * 01.12.1895, Metzger ⚭II Dornbirn 02.10.1922 Frieda Spiegel, * Dornbirn 03.04.1882, + Salzburg 03.04.1935, [DFB]
  3. Meinrad, * 27.02.1897, Chauffeur, + Bregenz 11.10.1975 ⚭ Innsbruck 09.02.1931 Mathilde Kegele, * Weiler 25.09.1907
  4. Wilhelm, * 19.12.1899, Fuhrmann, + 18.05.1966 ⚭ Bregenz 16.08.1926 Katharina Vogel, Eltern vo250, * 01.03.1901, + 02.06.1982
  5. Rudolf, * 29.12.1901
  6. Maria Magdalena, * 13.09.1903, + 02.01.1904
  7. Maria Magdalena, * 14.12.1904, + Dornbirn 02.03.1987 ⚭ Dornbirn 19.10.1931 Anton Winsauer, * Dornbirn 18.08.1904, Zahntechniker, [DFB]

ri203: Josef Gebhard Riedmann, Eltern ri141, vulgo Lorenzens Nazis, * 19.08.1867, + 27.12.1944 ⚭ 09.10.1893 Franziska König, Eltern ku194, * 01.11.1866, + 18.07.1947

  1. Katharina Rosalia, * 02.04.1894, + 01.12.1895
  2. Severin 'Franziska', * 23.07.1895, + Hohenems 11.09.1979 ⚭ Innsbruck 09.05.1921 Johann Georg Reis, Eltern: Anton Reis und Kreszentia Maier, * Hohenems 11.04.1895, Gastwirt
  3. Josef 'Gebhard', * 19.12.1896, Buchhalter, + 22.08.1961 ⚭ Höchst 31.05.1926 Maria Helbock, Eltern: Wilhelm Helbock und Philomena Schneider, * Höchst 25.07.1898
  4. Josef 'Anton', * 20.06.1899, Versicherungsvertreter, + 26.03.1953 ⚭ Innsbruck 03.10.1932 Veronika 'Mathilda' Hofer, Eltern hf119, * 17.08.1905, + Hohenems 29.10.1979
  5. Josef Alfred, * 04.10.1900, + 26.10.1900
  6. Rosalia 'Anna', * 09.10.1903 ⚭ Innsbruck 26.10.1931 Josef Helbock, Eltern: Wilhelm Helbock und Philomena Schneider, * Höchst 31.07.1899, Vertreter
  7. Katharina Rosa, * 09.08.1906, + 01.09.1906
  8. Theresia ('Rosi'), * 14.06.1907, → sc133
  9. Robert Johann Josef, * 08.08.1908, + 02.09.1908
  1. Ehe mit Dispens 3./4. Grad: Josef Gebhard – ri141 – ha128 – he227, Franziska – ku194 – he453 – he316 – he227.

ri204: Robert Riedmann, Eltern ri154, * 06.03.1869, Früchtehändler, + 26.01.1927 ⚭ Pfunds 25.07.1893 Maria 'Anna' Kneringer, Eltern: Engelbert Kneringer und Aloisia Ladner, * Pfunds 03.09.1866

  1. Theresia Wilhelmina, * Pfunds 16.09.1894
  2. Wilhelmine, * Pfunds 30.05.1896, → ha246
  3. Robert Alois, * Pfunds 13.07.1897
  4. Bertha, * Pfunds 07.12.1898, + 16.10.1918
  5. Jakobina, * Pfunds 02.06.1900, + Dornbirn 20.04.1930, ledig
  6. Maria 'Aloisa', * Lustenau 18.01.1902, + 11.06.1914
  7. Maria, * 01.02.1903, + 14.11.1918
  8. Rosa, * 07.07.1904, + 20.05.1905
  9. Albert Anton Alois, + 14.06.1905, + 03.10.1913
  10. Robert Alfred, * 20.06.1906, + Luzern 24.09.1975 ⚭ Schüpfheim 10.02.1939 Marie Koch
  11. Rosa Anna Ludowika, * 17.11.1910

ri205: Adalbert Riedmann, Eltern ri138, * 23.04.1854, + 23.04.1921 ⚭ Innsbruck 01.08.1892 Maria 'Theresia' Hofer, Eltern hf82, * 19.07.1856, + 21.02.1918

  1. Johann Theiner-Riedmann, Eltern Theiner/11, * Dornbirn 01.12.1898, + 11.09.1927 (ermordet) ⚭ Rankweil 23.04.1923 Anna Hollenstein, Eltern ho280, * 07.10.1898, + Dornbirn 23.11.1985
  1. Vorarlberger Volksblatt vom 12.09.1927: "Am Sonntag (11.) etwa 3 Uhr früh wurde ... Johann Riedmann von seinem Bettgeher Gebhard Bereuter, ... in Wölslingen, Schweiz, geboren, nach Kennelbach zuständig, durch Würgen am Halse ermordet... "

ri207: Josef Riedmann, Eltern ri152, vulgo Geigers, * 09.11.1864, Bauer, + 14.12.1928 ⚭ 21.01.1895 Christina Berkmann, Eltern Berkmann/10, * Hittisau 30.07.1868

  1. 'Albin' Jakob, * 18.11.1895, + Bludesch 27.10.1968
  2. Katharina 'Elisabeth', * 20.04.1898, → gr618
  3. Johann Wilhelm, * 02.02.1900, + 24.04.1901
  4. Maria Franziska, * 18.06.1902, + 18.07.1902

ri208: Gebhard Riedmann, Eltern ri131, vulgo Sattlers, * 08.01.1864, + Dornbirn 10.07.1942 ⚭ Innsbruck 30.09.1895 Franziska ('Fanny') Fitz, Eltern fi241, * 09.04.1869, + Hohenems 28.05.1927

  1. Maria, * 30.09.1898, → sc130
  2. Adam 'Theodor', * 22.10.1900, → ri260
  3. Adelheid 'Anna', * 14.09.1902, → hf132
  4. Rosa, * 28.10.1904, → gr750

ri209: August Riedmann, Eltern ri143, vulgo Karlis, * 24.12.1868, + 11.05.1947 ⚭ 27.01.1896 Veronika Hagen, Eltern ha192, * 02.10.1866, + Hohenems 23.09.1935

  1. Franz 'Josef', * 19.10.1896, Sticker, + Dornbirn 13.03.1969 ⚭ Rankweil 27.06.1921 Rosina Hämmerle, Eltern he604, * 20.01.1896, + Bludesch 12.07.1967
  2. Gottfried, * 17.08.1898, + Rankweil 28.04.1962 ⚭ 19.09.1942 Johanna Lustig, * 20.02.1909
  3. Robert, * 19.05.1900, Hilfsarbeiter, (+) Stalingrad 31.12.1942
  4. Maria, * 20.01.1902, Stickerin, + Dornbirn 16.12.1963 ⚭ Bregenz 08.02.1926 Josef Bonnecker, Eltern: Josef Bonnecker und Ida Girardelli, * Hard 15.08.1901, Stickereiarbeiter
  5. Elfrieda Josefa, * 30.08.1903, + 06.06.1978

ri210: Gebhard Riedmann, Eltern ri122, vulgo Becks, * 24.09.1856, Austräger ⚭ Zürich 19.10.1896 Bertha Bodenmüller, Eltern: Gallus Bodenmüller und Theresia Herz, * Großholzleute 30.09.1866

  1. Johann Adolf, * Zürich 01.04.1897
  2. Otto Arthur, * Zürich 18.10.1899
  3. Albert, * Zürich 21.08.1901
  4. Barbara Bertha Wilhelmina, * Zürich 05.06.1903
  5. Maria Theresiaa, * Zürich 25.09.1904
  6. Josef Anton, *' Zürich 30.06.1907

ri211: Gebhard Riedmann, Eltern ri133, * 02.11.1866, Gemeindediener, + Dornbirn 07.07.1926 ⚭ Innsbruck 11.10.1897 Maria Anna Hagen, Eltern ha199, * 26.07.1869, + 12.01.1934

  1. Robert, * 02.09.1898, + 16.07.1900
  2. Josef, * 27.11.1899, Angestellter, + 29.04.1982 ⚭ Rankweil 27.07.1931 Katharina 'Cornelia' Grabher, Eltern gr620, * 01.03.1905, Nachstickerin, + Dornbirn 15.05.1983
  3. Gebhard 'Robert', * 01.01.1901, Angestellter, + Feldkirch 12.05.1983 ⚭ Innsbruck 21.11.1927 'Ida' Balbina Bösch, Eltern bo712, * 31.10.1903, + Hohenems 21.03.1983
  4. Regina 'Rosina', * 18.12.1902, → gr623
  5. Veronika 'Flora', * 02.12.1905 ⚭ Bregenz 30.07.1934 Matthias Vogel, Eltern: Matthias Vogel und Theresia Lederer, * Kirchseeon/Bayern 26.02.1899, Kinooperateur
  6. Gebhard, * 06.06.1908, + 06.03.1927

ri214: Josef Riedmann, Eltern ri143, * 16.06.1874, Sticker, + 21.04.1960 ⚭ 19.11.1900 Maria Hagen, Eltern ha192, * 18.07.1874

  1. Bertha, * 21.02.1901, → Begnini
  2. Gottfried, * 08.04.1902, + Rankweil 20.11.1974
  3. Magdalena Anna, * 21.08.1903, + 04.09.1974
  4. Eduard, * 05.10.1904, + 22.10.1904
  5. Maria Rosa, * 11.03.1906, + 09.09.1990 ⚭ Bregenz 12.08.1939 Josef Haberl
  6. Irmina 'Franziska' ('Fanny'), * 10.05.1908, → Fürderer
  7. Josef Eduard, * 09.08.1910; I⚭ NN; II⚭ 08.05.1987 Barbara NN
  1. Ehe mit Dispens 4./3. Grad: Josef – ri143 – ri108 – he339 – he252, Maria – ha192 – bo337 – he252.

ri215: Josef Riedmann, Eltern ri142, * 06.03.1875, Sticker, + 09.01.1947 ⚭ 07.01.1901 Paulina Scheffknecht, Eltern sc102, * Götzis 29.06.1877, + 23.12.1937

  1. Hilar 'Ferdinand', * 13.04.1901, Hilfsarbeiter, ⚔ Frankfurt an der Oder 21.04.1945 ⚭ 09.11.1943 Irma Bösch
  2. Maria Bertha, * 18.04.1902, + 22.05.1902
  3. Johann Ernst ('Hans'), * 17.07.1903, Kaufmann, + Hohenems 15.08.1980 ⚭ Innsbruck 24.04.1933 Hirlanda 'Rosa' Kremmel, Eltern kr78, * 12.04.1908, Näherin, + Dornbirn 0312.1989
  4. Alfred, * 04.10.1904, + Dornbirn 02.05.1985 ⚭ München 04.03.1935 Maria Cäcilia 'Anna' Greppmayr, Eltern Greppmayr/11, * 31.08.1912
  5. Rosina 'Maria', * 23.10.1906, → ho279
  6. Regina Berta, + 28.12.1907, → Blaser
  7. Max Josef, * 16.03.1911, + 06.02.1912
  8. Ignaz Josef, * 07.02.1915, + Hohenems 05.04.1986 ⚭ Bregenz 04.01.1941 Ida Fitz, Eltern fi312, * 03.11.1916, + Hohenems 11.11.1980
  9. Paula Rosa, * 07.02.1915, + 10.11.1921
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Josef – ri142 – xh180 – gr256 – he207, Paulina – sc102 – ri114 – ho101 – he207.

ri216: Remigius Riedmann, Eltern ri143, * 18.12.1861, Hilfsarbeiter, + Hörbranz 08.04.1942 ⚭ 08.06.1901 Genoveva Henni, Eltern: Josef Henni und Maria Anna NN, * Sulz 27.10.1867

  1. Anna, * Sulz 23.10.1902, + 15.05.1905

ri217: Efrem (Ephraim) Riedmann, Eltern ri157, * 28.01.1871, Landwirt, + 12.11.1953 ⚭ 12.05.1902 Josefa Holzer, Eltern hz110, * 31.12.1881, + 07.09.1954

  1. Maria Susanna, * 18.01.1903, + 19.01.1903
  2. Gebhard 'Josef', +, 07.10.1904, Kassabeamter, + 31.08.1966 ⚭ Mehrerau 20.11.1933 Aloisia ('Luise') Hämmerle, Eltern he871, * 05.07.1908
  3. Pirmin, * 26.09.1905 ⚭ Bregenz 10.04.1939 Regina Wilhelmine Bösch, Eltern bo790, * 30.05.1914
  4. Gebhard, * 02.02.1907, + Andelsbuch 17.05.1969
  5. Anton, * 02.06.1909, + 04.06.1909
  6. NN, *+ 17.11.1911
  7. Maria Serafina, * 24.03.1913, + 07.01.1977 (auf dem Transport von Doren nach Bregenz) ⚭ Bregenz 24.04.1939 Alwin Moosmann
  8. Hermine, * 20.09.1914, + 21.09.1914

ri218: NN ⚯ Cäcilie Riedmann, Eltern ri142, * 22.11.1866, Näherin, + 01.03.1935, ledig

  1. Rudolf Ferdinand, * Innsbruck-Wilten 29.06.1904

ri219: Johann Riedmann, Eltern ri166, * 06.01.1877, + 23.08.1942 ⚭ 04.05.1903 Katharina Scheffknecht, Eltern sc114, * 04.06.1879, + 24.05.1969

  1. Anna Milburga, * 08.04.1904, → ha255
  2. Christina Rosina, * 16.06.1905, → he731
  3. Franziska Paulina, * 23.06.1906, + 29.08.1906
  4. Robert, * 16.08.1908, +17.09.1982
  5. Elfrieda Lina, * 16.07.1909, → Groß/10
  6. Ferdinand 'Wilhelm', * 02.03.1914, Ausgeher, + Dornbirn 31.05.1935, ledig

ri220: Eduard Riedmann, Eltern ri143, * 21.01.1877, + 25.09.1942 ⚭ 02.10.1905 Maria König, Eltern ku244, * 19.09.1885, + 21.10.1976

  1. Wilhelm 'Gottfried', * 29.11.1905, Elektriker; I⚭ Diepoldsau 22.08.1932 Rosa Schneider, Eltern: Berta Schneider, * CH-Aarau 26.11.1903, + 1948; II⚭ 13.04.1961 Maria NN
  2. Rudolf 'Ernst', * 15.11.1906, Hilfsarbeiter, ⚔ Hamburg 23.02.1945 ⚭ 27.04.1943 Johanna 'Theresia' Hämmerle, Eltern he912, * 04.12.1912
  3. Edwin, * 02.06.1911, Sticker, ⚔ Steiermark 10.04.1945 ⚭ 17.09.1942 Maria Ladurner
  4. Carl Eduard, * 08.08.1917 ⚭ Oberschlesien 31.10.1942 Antonia Targosz
  1. Ehe mit Dispens 4. Grad: Eduard - ri143 - ri108 - he339 - he252, Maria - ku244 - ha192 - bo337 - he252.

ri221: Franz Josef Riedmann, Eltern ri173, * 12.07.1882, Landtagsabgeordneter, Stickereifabrikant, + F-Lyon 22.04.1929 ⚭ 15.01.1906 Katharina Bösch, Eltern bo614, * 06.07.1885, + Wien 29.12.1964

  1. Aloisia Sofie, * 21.06.1906, + 17.09.1906
  2. Alfred 'Johann', * 03.05.1908, Zahntechniker, ⚔ Romanja/Jugoslawien 19.08.1941, ledig
  3. Maria Petronilla Sofie, * 20.02.1909, + 01.03.1909
  4. NN, *+ 03.12.1909
  5. Konstantin Bruno, * 18.12.1910, (+) 06.04.1945
  6. Rosa Loky, * CH-Au 21.08.1912
  7. Maria Sofia, * 16.02.1915

ri222: NN ⚯ Kreszentia Riedmann, Eltern ri185, * 28.02.1887, + 13.01.1911, ledig

  1. Maria Franziska, * 07.12.1910, + 16.12.1910

ri223: NN ⚯ Stefanie Riedmann, Eltern ri173, * 26.07.1885, + Hard 03.08.1961

  1. Alfred Gebhard Werner, * 18.04.1906, + Dornbirn 04.01.1961; I⚭ Bludenz 20.09.1940 Maria Haider; II⚭ 08.05.1948 Helene Schäfer

ri224: Ignaz 'Wilhelm' Riedmann, Eltern ri174, * 07.05.1877, Sticker, + 09.01.1965 ⚭ Absam 16.10.1905 Maria 'Franziska' Ritter, Eltern rt44, * 09.06.1879, + 23.12.1973

  1. Rosa, * 06.07.1906
  2. Maria, * 06.07.1906 ⚭ Vorkloster07.09.1936 Ludwig Weiß, Eltern: Alois Weiß und Aloisia Hummel, * Obergünzburg/Bayern 22.09.1908, Steinmetz
  3. Johann, * 14.07.1908, Bauer ⚭ Vorkloster 30.08.1937 Anna Maria Waibel, Eltern Waibel/12, * 20.07.1908, + Hohenems 09.11.1977
  4. Gebhard Franz, * 21.10.1909 ⚭ Rankweil 18.10.1941 Klara Summer
  5. Klara, * 11.07.1912, Angestellte ⚭ Stuttgart 31.10.1933 Anton Kurz, Eltern: Jakob Kurz und Maria Schäffner, * Hinteruhlberg 23.06.1906, Regierungssekretär, ⚔ Cosel/Schlesien 08.02.1945
  6. Wilhelmine, * 30.10.1914 ⚭ Bregenz 07.09.1940 Peter Paul Meusburger, * NN 29.06.1914, ⚔ Kalonicha 01.08.1941
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: Ignaz 'Wilhelm' -ri174 - al163 - he271, Maria 'Franziska' - rt44 - he438 - he271.

ri225: NN ⚯ Fridolina Riedmann, Eltern ri144, * Wolfurt 06.05.1868, + Wolfurt 09.08.1951

  1. Frieda Karolina, * Dornbirn 27.10.1906, + Dornbirn 03.01.1981

ri225a: Thomas Riedmann, Eltern ri172, * 26.09.1875, + 24.02.1950 ⚭ 29.08.1904 Emma Kaiser, Eltern Kaiser/13, * Rammersweier/Baden 01.09.1873

  1. Anton Ulrich, * 10.09.1906, Kaufmann, + Feldkirch 27.02.1987 ⚭ Rankweil 07.08.1933 Hilda Feistritzer, Eltern: Ferdinand Feistritzer und Berta Bertschler, * Konstanz 01.03.1908, Damenschneiderin

ri226: Johann Riedmann, Eltern ri163, * 23.05.1878, Sticker, + 28.01.1955 ⚭ Feldkirch 09.09.1906 Agatha Schmid, Eltern Schmid/22, * 19.12.1876, + 09.07.1944

  1. Katharina Maria, * 25.11.1906, + Bregenz 25.01.1986 ⚭ 31.03.1942 Andreas Hartmann
  2. Anton, * 27.08.1908, Sticker, ⚔ Przemysl 24.03.1944, ledig
  3. Oskar Josef, * 17.09.1910, ⚔ Marina/Dalmatien 16.01.1944 ⚭ Wuppertal- Elberfeld 14.04.1939 Margaretha Schäfer
  4. Rosa 'Elfrieda', * 17.08.1912, → Peschl/12

ri227: Eduard Riedmann, Eltern ri150, * 08.06.1875, Sticker, + 02.11.1950

I⚭ 19.02.1906 Karoline Grabher, Eltern gr453, * 10.12.1874, + 15.02.1920

  1. Maria Anna, * 02.02.1907 ⚭ Bregenz 24.07.1939 Josef Fels
  2. Roswitha Stefanie, * 11.06.1908
  3. Ilga, * 24.05.1909, + Hall/Tirol 18.01.1942
  4. Josef, * 29.10.1910 ⚭II Absam 06.09.1969 Benedikta Flatz
  5. Alfred Adolf, * 08.06.1912
  6. Gebhard, * 08.06.1912, + Hohenems 09.01.1987
  7. Eduard, * 18.04.1917, + Tschagguns 01.10.1972; I⚭ 20.07.1942 Hedwig Aberer; II⚭II Schömberg/Rottweil 28.07.1972 Lisa Gnadt

II⚭ 04.10.1920 Katharina Hollenstein, Eltern ho170, * 15.02.1878, + 16.02.1953

  1. Lisa Gnadt: I⚭ Krupp

ri228: Robert Riedmann, Eltern ri166, * 17.10.1880, Sticker, + 05.07.1945 ⚭ 21.01.1907 Sidonia Vetter, Eltern ve131, * 19.10.1884, + Dornbirn 01.11.1943

  1. Franz Xaver, * 10.07.1907, + 07.02.1912
  2. Engelbert Eduard, * 05.02.1909, + Hohenems 02.08.1980 ⚭ Hörbranz 26.09.1942 NN
  3. Christine Milburga Maria, * 25.03.1913, + Hohenems 02.12.1977

ri229: 'Franz' Xaver Riedmann, Eltern ri174, * 21.05.1878, Automatensticker, + 03.07.1944 ⚭ Absam 09.09.1906 Maria Vetter, Eltern ve136, * 06.10.1880, + Bregenz 10.11.1957

  1. Anna 'Ida', * 21.07.1907, → gr644
  2. Maria 'Cäcilia', * 18.08.1908, → bo763
  3. Gebhard Johann ('Hans'), * 22.09.1909, Sportlehrer, ⚔ Dornswalde/Brandenburg 05.1945, ledig
  4. Adelheid 'Anna', * 30.08.1910, → ho279
  5. Rosina Hermine ('Herma'), * 07.04.1912, + Feldkirch 01.10.1943 ⚭ Überlingen 18.11.1937 Bert Rohrer
  6. Irma, * 19.08.1913, → he985
  7. Wilfrieda 'Zita', * 23.09.1916, + 26.11.1916
  8. Franz Ferdinand, * 27.04.1917, ⚔ Baszarowka/Rußland 21.03.1944, ledig
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: 'Franz' Xaver - ri174 - ri124 - ri92, Maria - ve136 - ku160 - ri92.

ri230: Rudolf Riedmann, Eltern ri158, * 04.11.1871, Bauer, + 03.09.1955

I⚭ 16.09.1907 Maria Regina Hämmerle, Eltern he619, * 05.02.1878, + 07.10.1918

  1. Robert, * 26.07.1908, Hilfsarbeiter, ⚔ Sibirien 04.12.1945, ledig
  2. Wilhelm, * 17.10.1909 (als Mutter ist fälschlich Maria Anna Hämmerle angegeben), + 31.01.1964
  3. August Hermann, * 21.01.1911, Bauarbeiter, ⚔ Ostfront 29.07.1942, ledig
  4. Rosa, * 31.07.1912
  5. Josef, * 20.03.1914, Gärtner, ⚔ Losowenka 01.03.1943, ledig

II⚭ 12.05.1919 Christina Vogel, Eltern vo196, * 12.01.1878, + 11.12.1921

III⚭ Rankweil 30.04.1923 Maria Hämmerle, Eltern he690, * 03.04.1884, Damenschneiderin, + 25.03.1951


ri231: Gottfried Riedmann, Eltern ri133, * 07.10.1865, Bauer, + 03.11.1931 ⚭ 10.02.1908 Wilhelmine König, Eltern ku209, * 30.03.1878, + 27.03.1944

  1. Gebhard, * 08.11.1908, Straßenwärter, ⚔ Polen 12.01.1945 ⚭ Dornbirn 02.06.1944 Maria Sofie Sonnweber, Eltern Sonnweber/11, * 02.02.1906, + Bregenz 22.11.1984
  2. Ignaz Gottfried, * 26.09.1910, + 20.12.1948

ri232: Rudolf Riedmann, Eltern ri172, * 16.05.1881, Abteilungsleiter, 1910 Auswanderung USA, + Feldkirch 01.04.1960 ⚭ 13.09.1909 Maria Scheffknecht, Eltern sc106, * 08.12.1877, + 27.01.1964

  1. Maria Katharina Wilhelmina, * 21.06.1910 ⚭ Wien 15.04.1939 Hubert Jugl, Dr. med.
  1. Ehe mit Dispens 3. Grad: Rudolf - ri172 - he439 - he302, Maria - sc106 - Schmid/20 - he302.

ri233: NN ⚯ Franziska 'Stefanie' Riedmann, Eltern ri163, * 04.03.1887

  1. Max Ludwig, * 20.10.1911

ri234: NN ⚯ Paulina Riedmann, Eltern ri189, * 07.06.1885, Näherin, + 19.07.1936

  1. Maria Stefanie, * 27.12.1912, Näherin, + Dornbirn 07.06.1977; I⚭ Bregenz 26.10.1931 Hermann Wickl, Eltern: Rupert Wickl und Antonia Peni, * Eisenerz 20.12.1906, Spengler; II⚭ Albert Fink

ri235: Josef 'Rupert' Riedmann, Eltern ri182, * 26.08.1883, ⚔ Przemysl 26.10.1914 ⚭I 06.11.1911 Gertrud Koppmann, Eltern: Anton Koppmann und Anna Wittmann, * Braunschweig 04.05.1889, + 28.06.1947

  1. Anna Charlotte ('Lotte'), * 22.07.1912, → ha276
  2. Johanna Irma, * 30.06.1913 ⚭ Bregenz 07.10.1939 Albert Hämmerle
  3. Helene Johanna, * 11.06.1914, + 27.09.1914

ri236: Gottfried Riedmann, Eltern ri143, * 25.10.1880, Sticker, ⚔ Padua 22.10.1919 ⚭ Rankweil 07.10.1912 Elisabeth Latschen, Eltern Latschen/10, * St. Peter/Graz 29.03.1888

  1. Josef 'Hermann', * 18.12.1912 ⚭ Bregenz 07.08.1933 Sofie 'Anna' Bösch, Eltern bo771, * 04.03.1913

ri237: Johann Riedmann, Eltern ri188, * 10.05.1886, Molkereiarbeiter, Sticker, + 18.08.1957

I⚭ 08.05.1911 Bertha Bösch, Eltern bo584, * 05.01.1886, + 19.04.1930

  1. Ferdinand Johann Gebhard, * 16.11.1911, + Rankweil 20.04.1977

II⚭ Absam 02.06.1930 Katharina 'Josefa' Sperger, Eltern sp66, * 06.05.1901, + 27.04.1978


ri238: Albert Riedmann, Eltern ri143, * 13.11.1883, Sticker, + 11.11.1969 ⚭ Rankweil 05.02.1912 Katharina Huber, Eltern Huber/25, * 11.03.1877, + 22.10.1948

  1. Maria Regina, * 26.12.1911 (vorehelich) ⚭ 11.11.1939 Anton Blank

ri239: Otto Ignaz Riedmann, Eltern ri172, * Rankweil 12.08.1878, Angestellter, + Bregenz 01.10.1940 ⚭ Feldkirch 23.10.1911 Stefanie Braun, Eltern: Johann Braun und Katharina Fessler, * Bregenz 13.04.1892

  1. Karolina, * 04.03.1912, → gr675
  2. Maria Sofia, * 02.02.1913 ⚭ Rankweil 21.10.1939 Rudolf Weber
  3. Katharina 'Emma', * 04.02.1914, → Vonbun
  4. Ferdinand, * 09.12.1920, + St. Gallen 02.11.1929

ri240: Ignaz 'Otto' Riedmann, Eltern ri182, * 22.07.1884 ⚭ Innsbruck 27.11.1911 Paulina Bösch, Eltern bo553, * 18.10.1886, + 24.04.1951

  1. Franziska Maria, * 28.04.1912
  2. Anna, * 29.03.1913 ⚭ Rorschach 24.07.1937 Alfons Bischof, Eltern: Anton Bischof und Barbara Eugster, * Rorschacherberg 10.08.1910, Angestellter
  3. Klothilde, * 12.10.1914 ⚭ Mels 21.02.1939 Ernst Ackermann

ri241: Gebhard Riedmann, Eltern ri188, * 02.03.1889, Sticker, + 31.07.1945

I⚭ Absam 21.04.1913 Franziska Hollenstein, Eltern ho226, * 01.10.1888, + 21.04.1939

  1. Andreas Gebhard, * 14.06.1913 ⚭ Rankweil 05.08.1946 Irmina Hagen
  2. Heinrich Ernst, * 20.02.1915 ⚭ 08.11.1947 Franziska Rosina König

II⚭ 27.07.1940 Hedwig Ritter, Eltern rt49, * 14.02.1900, + Dornbirn 01.11.1945


ri242: Ferdinand Jakob Riedmann, Eltern ri172, * 20.05.1886, Lehrer, Kaufmann, + 17.03.1968 ⚭ Rankweil 15.07.1912 Karolina Bösch, Eltern bo653, * 14.04.1892, + 13.02.1967

  1. Anna Karolina 'Franziska', * 16.08.1913, → na52
  1. 'Ferdinand' Jakob war Initiator der Anschlussbewegung Vorarlbergs an die Schweiz.

ri244: Johann 'Eugen' Riedmann, Eltern ri199, * 20.08.1899, Fuhrmann, + 04.01.1952 ⚭ Innsbruck 25.04.1921 'Maria' Viktoria Hollenstein, Eltern ho278, * 21.08.1899, + Rankweil 31.05.1956

  1. Josefine Lydia, * 04.05.1923, + 26.05.1923
  2. Grete, * 08.05.1925, + 22.12.1925

ri247: NN ⚯ Fanny Riedmann, Stickereiarbeiterin

  1. Otto, * Lindau 08.04.1924, + 16.03.1926

ri250: Hermann Riedmann, Eltern ri189, * 24.11.1894, Sticker, + Dornbirn 05.02.1963 ⚭ Bregenz 31.05.1926 Elfrieda ('Frieda') Hämmerle, Eltern he701, * 13.11.1896, + 17.08.1967

  1. Walter Gebhard, * 24.03.1928, + 25.03.1928
  2. Anny, * 04.07.1933, + Dornbirn 08.07.1933

ri260: Adam 'Theodor' Riedmann, Eltern ri208, * 22.10.1900, Frächter, + Hohenems 21.03.1980

I⚭ Bregenz 21.11.1932 Karolina Alge, Eltern al245, * 18.09.1904, Näherin, + 01.04.1938

  1. Helmut, * 23.03.1938, + 08.07.1938

II⚭ 23.12.1940 Theresia Hollenstein, Eltern ho291, * 14.01.1904


ri265: Arnold Urban Riedmann, Eltern ri199, * 28.05.1905, Kaufmann ⚭ Absam 23.08.1937 Anna Oberhauser, Eltern: Oskar Oberhauser und Maria Schneider, * Andelsbuch 09.02.1911

  1. Arnold, * 06.08.1938, + 12.08.1938